passt 10 Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo allerseits, MSEX2003 mit aktuellen Updates Seit dieser Woche wird jede Email für einen bestimmten Empfänger unseres Exchange mit einer Fehlermeldung beantwortet. Die Email wird jedoch korrekt zugestellt. Ebenso hat der User keine Probleme beim Versand von Emails. Das besondere bei diesem User ist, dass vor einigen Jahren (!) aufgrund Heirat sein Familiename im Useraccount geändert wurde. Der alte Nachname wird seltsamerweise auch in der Fehlermeldung zitiert. Ebenso hat sich vor zwei Jahren unsere Maildomain geändert, wobei jedoch die alte erhalten geblieben ist und immer noch bei jedem User eingetragen ist. alter_Nachname, Vorname (datum): Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <mailserver.domäne.intern #5.1.1> Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=Firma;l=MAILSERVER-101218134728Z-1283 Reporting-MTA: dns; mailserver.domäne.intern Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=Firma_OU=ALTE_MAILDOMAIN+2ECOM_CN=RECIPIENTS_CN=alter_User_Hostname@neue_maildomain.com Action: failed Status: 5.1.1 X-Supplementary-Info: <mailserver.domäne.intern #5.1.1> X-Display-Name: alter_Nachname, Vorname Die Frage stellt sich jetzt natürlich, was wurde diese Woche am Userkonto geändert, was zu diesem Fehler führen könnte? Tatsächlich habe ich vor mehr als einer Woche (wie lange genau, weiß ich nicht) in dem Userkonto in den Email-Adressen alle SMTP-Adressen sowie die X400-Einträge seinen alten Familiennamen entfernt. Ich denke, dass wird auch die Ursache für das erst jetzt (!) entstandene Problem sein. Eine Datensicherung von dieser Zeit habe ich leider nicht. Was kann ich jetzt noch tun? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hat niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Dürfte wahrscheinlich hiermit zusammenhängen: MSXFAQ.DE - LegacyExchangeDN HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Es hängt wohl irgendwie mit LegacyExchangeDN zusammen. Ich habe als ProxyAdresse den Eintrag von LegacyExchangeDN als x500-Adresse angelegt. Als Resultat erhält der Absender keine Fehlermeldung mehr. Allerdings bekommt jetzt der Empfänger jede Email fünf mal. Im Nachrichtentracking des Exchange System-Managers wird auch jede dieser fünf Emails mit einer eigenen Nachrichten-ID protokolliert. Hat jemand hierzu einen Rat? Gruß, PEter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hat niemand eine Idee was da jetzt wieder los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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