diehappy 11 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich muss alle Datenbanken im SQL Express 2008 sichern. Bei einer hab ich das hinbekommen: Quelle: faq-o-matic.net Automatische Backups fr SQL Server Express Batsch mit: @echo off rem Ausführen eines Full Backup der MeineDB-Datenbank rem !! das Folgende ist eine einzige Zeile! "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -E -S USER3-HP\SQLEXPRESS -i C:\cmd\SQL-Cobra2010-Montag.sql rem !! ab hier wieder normal rem Zeitstempel erzeugen for /f "tokens=1-4 delims=. " %%i in ("%date%") do ( set day=%%i set month=%%j set year=%%k ) for /f "tokens=1-4 delims=.:, " %%i in ("%time%") do ( set hour=%%i set minute=%%j set second=%%k set hundredth=%%l ) rem Log-Datei mit Zeitstempel umbenennen ren C:\Backup\BackupLog.txt FullBackup-%year%-%month%-%day%-%hour%-%minute%.txt SQLQuery1.sql BACKUP DATABASE [Cobra_Main] TO DISK = N'C:\Cobra SQL Datenbank\Montag\Cobra_Main_Montag' WITH NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'Cobra_Main-Vollständig Datenbank Sichern', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10 GO Kann ich angeben, das alle gesichert werden sollen - Im Standard SQL Serrver ist das ja einfach. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Du musst um das Backup Database eine Schleife bauen, welche alle (gewünschten) Datenbanken zurückgibt. z.B.: DECLARE @name VARCHAR(50) -- database name DECLARE @path VARCHAR(256) -- path for backup files DECLARE @fileName VARCHAR(256) -- filename for backup DECLARE @fileDate VARCHAR(20) -- used for file name SET @path = 'H:\DB\' SELECT @fileDate = CONVERT(VARCHAR(20),GETDATE(),112) DECLARE db_cursor CURSOR FOR SELECT name FROM master.dbo.sysdatabases WHERE name NOT IN ('tempdb') OPEN db_cursor FETCH NEXT FROM db_cursor INTO @name WHILE @@FETCH_STATUS = 0 BEGIN SET @fileName = @path + @name + '_' + @fileDate + '.BAK' BACKUP DATABASE @name TO DISK = @fileName FETCH NEXT FROM db_cursor INTO @name END CLOSE db_cursor DEALLOCATE db_cursor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.