michel.jarre 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo Leute, folgende Frage an euch. Ich habe eine Bat-Datei geschrieben, die vom Rechner aus ein Programm vom Server, auf die Rechner installieren soll. Bis dahin alles ok. Das Installationsprogramm startet, und es kommt folgende Meldung "Weiter" oder "Abbrechen". Die Frage ist, wie kann ich den Benutzer, diese Auswahl nehmen und in der Befehlszeile sagen "Ja". Damit ich es erzwinge, das sie es installieren. Im voraus besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Das geht eigentlich nur, wenn der Installationsaufruf dafür einen Parameter vorsieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
M8121513 10 Geschrieben 11. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2002 Hi Michel, bei so etwas würde ich als erstes einfach mal hinter die .exe Datei ein [space]/y oder [space]/j ausprobieren. Wenn das nicht klappt kannst du auch mal in die Readme von dem Programm das du installieren möchtest reinschaun. Unter umständen steht dort ein Tipp drin wie der automatische Start der Installation gestartet werden kann. Wenn du eine Win2k Domäne hast dann kannst du das ganze auch auf anderem Wege machen ohne das die User was davon mitkriegen. Es gibt auch noch Software für Remoteinstalltionen falls dich sowas auch interessiert. Dann kannst du sogar von deinem eigenen Client aus mit den entsprechenden Rechten aus auf andere Clients im Hintergrund Programme installieren. So try and good luck :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maqic 10 Geschrieben 10. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2002 Hi, erstell einfach eine Textdatei in die du nur das "J" für Ja und Enter eingibst. Danach ruft du diese in deiner Batchdatei einfach auf und schon wird die Abfrage umgangen. Beispiel: Die Textdatei heißt ja.txt dann einfach in der bat mit call ja.txt aufrufen. mfg maqic Zitieren Link zu diesem Kommentar
ricwa 10 Geschrieben 11. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2002 Hi, die Tips der Vorgänger sind schon richtig gut(Hut ab)! Allerdings gibt es auch Software die weder einen Schalter mitbringt noch per Antwortdatei zu installieren ist(z.B. SAP Client oder Winzip? erinner mich nicht mehr so gut). Diese Software kriegt man nur über ein abfangen der "Buttons" automatisch installiert!!!! Das geht am besten mit "MS SkriptIt" aus dem Ressource Kit von NT. Ansonsten wäre natürlich noch Visual Basic zu nennen(Für Hardcore Software). ricwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.