NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Wollte ich Ihm auch erst vorschlagen. Hat allerdings den gleichen Nachteil: Benutzer müssen dann das VON-Feld anpassen, wenn sie mal 'ne Nachricht in ihrem Namen versenden wollen. Nach obiger Anforderung ist das aber wohl eher selten der Fall. ;) Aber egal, es geht so oder so. Außerdem liegen dann auch alle mit anderem Namen gesendeten Nachrichten im INFO-Postfach (für alle einsehbar!). Konfigurierbar seit diversen Monaten per GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Konfigurierbar seit diversen Monaten per GPO. Was denn, echt? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht :) . Hast Du da nähere Infos für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 When you send an e-mail message from a shared mailbox in Outlook 2007, the sent message is not saved in the Sent Items folder of the shared mailbox plus untenstehendes adm Template (gibts auch auf http://www.gruppenrichtlinien.de wenn wieder online) ; ADM Template Author: Norbert ; Gesendete Objekte in delegiertem Postfach anzeigen Class User CATEGORY "Microsoft Office Outlook 2003" POLICY !!POL_DelegateSentItemsStyle #IF VERSION >= 4 SUPPORTED !!Supported_Office2k3sp2 #ENDIF EXPLAIN !!Hlp_DelegateSentItemsStyle KEYNAME "Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences" VALUENAME "DelegateSentItemsStyle" PART !!Chk_activate Checkbox VALUENAME "DelegateSentItemsStyle" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF DELETE END PART END POLICY ;POL_DelegateSentItemsStyle END CATEGORY ;Microsoft Office Outlook 2003 CATEGORY "Microsoft Office Outlook 2007" POLICY !!POL_DelegateSentItemsStyle #IF VERSION >= 4 SUPPORTED !!Supported_Office2k7sp2 #ENDIF EXPLAIN !!Hlp_DelegateSentItemsStyle2k7 KEYNAME "Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Preferences" PART !!Chk_activate Checkbox VALUENAME "DelegateSentItemsStyle" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF DELETE END PART END POLICY ;POL_DelegateSentItemsStyle END CATEGORY ;Microsoft Office Outlook 2007 [sTRINGS] Chk_activate="Aktivieren" Hlp_DelegateSentItemsStyle="In Microsoft Office Outlook 2003 wird eine e-Mail-Nachricht nicht im Postfach eines Benutzers angezeigt, wenn die e-Mail-Nachricht im Auftrag des Benutzers von einer Stellvertretung gesendet wurde.\nStellen Sie sicher, dass die folgenden Elemente erfüllt sind: \nDie Stellvertretung hat Bearbeiter-Berechtigungen für das Postfach des Managers.\nDie Stellvertretung hat Autor Berechtigungen für den Gesendete-Objekte-Ordner des Managers.\nDas Postfach des Managers wird als zusätzliches Postfach in das Stellvertreter Outlook-Profil hinzugefügt." Hlp_DelegateSentItemsStyle2k7="In Microsoft Office Outlook 2007 wird eine e-Mail-Nachricht nicht im Postfach eines Benutzers angezeigt, wenn die e-Mail-Nachricht im Auftrag des Benutzers von einer Stellvertretung gesendet wurde.\nStellen Sie sicher, dass die folgenden Elemente erfüllt sind: \nDie Stellvertretung hat Bearbeiter-Berechtigungen für das Postfach des Managers.\nDie Stellvertretung hat Autor Berechtigungen für den Gesendete-Objekte-Ordner des Managers.\nDas Postfach des Managers wird als zusätzliches Postfach in das Stellvertreter Outlook-Profil hinzugefügt." POL_DelegateSentItemsStyle="Gesendete Objekte in delegiertem Postfach" Supported_Office2k3sp2="mindestens Office 2003 Servicepack 2" Supported_Office2k7sp2="mindestens Office 2007 Servicepack 2" Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Danke, Norbert :) mal wieder was gelernt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Finde ich so besser als irgendwelche Outlook-Skripte zu basteln. Jetzt müsste es nur noch 'ne Möglichkeit geben, das VON-Feld ohne Skript vorzubelegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Beim Antworten ist es, soweit ich weiß, immer automatisch mit dem Konto belegt, auf dessen Mails man antwortet. Aber ich habs schon lange nicht mehr getestet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.