smartino 11 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo zusammen, wir planen eine Virtualisierung der meisten Services in unserer IT Infrastructur auf Basis Citrix XenServer Enterprise Edition. Zur Absicherung der Services möchte ich an einem anderem ort im Netz eine dicke Maschine aufstellen, die stark genug ist, die wichtigsten Server im Falle eines Falles hosten zu können. Nun stellt sich die Frage der Replikation. Wie könnte ich es schaffen, die Life und Backuplösung zu snychronisieren? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Du willst kein Backup sondern ein Cluster und dich mit der Virtualisierungstechnik beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Gibt es von "XEn" dafür keine Lösungen ? Bei Vmware mel einen BLick auf VMware vCenter Site Recovery Manager für Disaster Recovery von Daten werfen. Allerdings kann man sowas nicht mal eben "so" machen. Das erfodert ein exaktes Desgin und möglicherweise externen Storage, der über Replizier-Fähigkeiten verfügt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Gibt es von "XEn" dafür keine Lösungen ? ja gibt es - nennt sich StorageLink. Viel weiß ich nicht darüber, da ich was XenServer betrifft Anfänger bin. Bevor ich jedoch richtig einsteige, dachte ich, es wäre eine gute Idee, mich erstmal hier erstmal hier zu informieren und das Thema zu diskutieren. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo zusammen, wir planen eine Virtualisierung der meisten Services in unserer IT Infrastructur auf Basis Citrix XenServer Enterprise Edition. Geplante Anzahl VMs? Welches SAN? Zur Absicherung der Services möchte ich an einem anderem ort im Netz eine dicke Maschine aufstellen, die stark genug ist, die wichtigsten Server im Falle eines Falles hosten zu können. Entfernung zwischen den Rechenzentren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Moin, für die Grundsatzdiskussion solcher Themen und für Designfragen ist ein Forum schlecht geeignet. Wir helfen dir gern bei Detailfragen, aber die Grundlagen musst du dir schon selbst aneignen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Moin, für die Grundsatzdiskussion solcher Themen und für Designfragen ist ein Forum schlecht geeignet. hmm, da habe ich andere Erfahrungen aber gut, wenn Du meinst, werde ich woanders suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.