Jump to content

Ändern der Zugriffsrechte auf eine Datei nicht mehr möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Benutzer hat Daten von einer CD in sein Verzeichnis im Netzwerk (2K8R2) kopiert.

Client ist in der AD drin und als Betriebsystem wird Mac OS X 10.6.5 eingesetzt.

Nach dem Kopiervorgang konnte er die Daten noch sehen. Kurz noch in einen anderen Ordner gewechselt, dann wieder zurück und konnte nicht mehr rein: "Zugriff verweigert".

Habe mich auf dem Server als Admin angemeldet und nach den Daten geschaut . Den Ordner kann ich als Admin sehen aber komme nicht rein. Dann habe ich mir gedacht, den Besitzer von dem Ordner zu ändern. Klicke auf "Eigenschaften" -> "Sicherheit" -> "Erweitert" -> "Besitzer" -> "Bearbeiten" und füge da die Administratorengruppe und den Benutzer selbst hinzu. Klicke noch "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" an und dann OK.

Dann kommt schon die Meldung "Zugriff verweigert" - Fortsetzen/Abbrechen.

Hat jemand eine Idee wie ich noch die Berechtigungen anpassen kann oder die Daten löschen kann?

Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...