LangerSN 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe gerade eine Testumgebung aufgebaut mit einem SQL Server 2008 R2. Dieser läuft auf einem Windows Server 2008 R2 Standard. Hatte den Computer leider noch nicht in die Domäne aufgenommen und nun meine Frage. Kann ich den SQL Server noch nachträglich in die Domäne aufnehmen oder sollte man das lieber vorher machen? Oder ist das nicht von Bedeutung? Der SQL Server selbst soll kein DC werden. Danke für Eure Antworten im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Was glaubst du passiert wenn du den Server in die Domäne aufnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Ich würde sagen es passiert nichts weiter außer das sich der FQDN ändert. Ggf. müsste man andere Konten für die Anmeldung der SQL Server Dienste definieren. Gibt es weitere Sachen die Du sehen würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin, du kannst den Server gefahrlos in die Domäne aufnehmen. Da er bislang keiner Domäne angehört, entsteht keinerlei technische Notwendigkeit, irgendwelche Konten zu ändern, denn die lokalen Konten verschwinden durch den Schritt ja nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.