basti19885 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hallo, ich versuche mich gerade an einem backup für die datenbank. der sql dump geht auch ohne probleme. nun hab ich noch einen zweiten schritt hinzugefügt, in dem via cmd die backupfiles auf einen anderen server verschoben werden sollen. leider wird dies immer mit einem fehler beendet. für ich das ganze in der konsole aus geht das ohne probleme. 2/21/2010 15:33:26,test,Fehler,1,srv-0001,test,test,,Ausgeführt als Benutzer: 'srv-0001\SYSTEM'. Der Prozess konnte nicht für Schritt 1 von Auftrag '0x739AE8EA0FBC7045A0C54B91AB5482BD' erstellt werden (Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden). Fehler bei Schritt.,00:00:00,0,0,,,,0 move /y "C:\!Backup\filename.bak" "\\srv-0002\backup\file.bak" vielleicht kann mir ja mal jemand ein beispiel für so einen "cmd-schritt" geben? muss da irgendwie der pfad zur cmd angegeben werden? etc. pp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 move /y "C:\!Backup\filename.bak" "\\srv-0002\backup\file.bak" vielleicht kann mir ja mal jemand ein beispiel für so einen "cmd-schritt" geben? muss da irgendwie der pfad zur cmd angegeben werden? etc. pp? Lass die Anführungszeichen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti19885 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 danke für den tip aber selbst dann gehts auch nicht. ich bin mir nicht sicher ob der überhaupt mit den cmd befehlen klar kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Poste mal das vollständige Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Moin, mit welchem Konto läuft denn dein SQL Agent? Wahrscheinlich darf der nicht auf den Share zugreifen. Edit: Ach, jetzt seh ichs. Die Vermutung war richtig: Der Agent läuft als "System", da darf er nicht ins Netzwerk. Du müsstest ihn also mit einem Domänenkonto einrichten. Konsultiere die Online-Doku für Details dazu. Übrigens würde ich nicht "move", sondern "copy" nehmen und dann erst beim nächsten Job die alte Datei löschen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti19885 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 danke für den tip, werd ich morgen testen .... könnte das dennoch jemand mal validieren? copy "c:\test\test1.bak" "c:\test\test11.bak" copy "c:\test\test1.bak" "c:\test\test30.bak" ren "c:\test\test11.bak" test20.bak rem Zeitstempel erzeugen for /f "tokens=1-4 delims=. " %%i in ("%date%") do ( set day=%%i set month=%%j set year=%%k ) for /f "tokens=1-4 delims=.:, " %%i in ("%time%") do ( set hour=%%i set minute=%%j set second=%%k set hundredth=%%l ) move /y "c:\test\test1.bak" "c:\test\blubb-%year%-%month%-%day%-%hour%-%minute%.log.bak" move /y "c:\test\test30.bak" "\\irgendwas\backup$\foo-%year%-%month%-%day%-%hour%-%minute%.log.bak" es wird lediglich die erste zeile ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 danke für den tip, werd ich morgen testen .... könnte das dennoch jemand mal validieren? Nimm doch erstmal die angeratene Änderung vor. PS: Ich frage mich immer noch was das mit den Anführungszeichen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Nur so eine Frage: warum copy "c:\test\test1.bak" "c:\test\test11.bak" , wenn Du später daraus ren "c:\test\test11.bak" test20.bak machst ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 @basti19885: Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge! Vielen Dank für dein Verständnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti19885 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 ich hab keine plan .. ohne anführungszeichen gibt das nur synatx fehler. in der command line geht wie gesagt alles. schlussendlich dank ich allen und werd wohl doch wieder "back to the roots" gehen und die ganze sache wieder per cmd machen, Bei der express version ging das ja ohnehin nicht anders. p.s. über sinn und unsinn dieses test-scripts kann man sich streiten doch meine "live-daten" die zudem noch hoch sensibel sind werd ich hier sicher nicht posten. Selbst wenn ich dir nur von a nach b verschiebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.