Gast Flipshot Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Auf einem unserer W2K-Server hab ich beim Task-Planer folgendes Problem: Sobald man sich die Registerkarte "Allgemein" anzeigen lassen möchte erscheint die Fehlermeldung: Die Registerkarte "Allgemein" konnte nicht angezeigt werden. Der genaue Fehler ist: 0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden. Weiss hierzu jemand was?! Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 xyz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Wie war die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Man musste lediglich den Dienst für den "Geschützen Speicher" aktivieren. Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 hi ich hab unter windows xp die gleiche fehlermeldung 0x80090016 der dienst geschützter speicher läuft aber was kanns noch sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 hi hier noch mal die genaue fehlermeldung "Die Registrierkarte "Algemein" konnte nicht initialisiert werden. der genaue fehler ist: 0x080090016: der schüsselsatz ist nicht vorhanden. Beim aufruf der taskkontoinformationen ist ein fehler aufgetreten. ............. ich bin ratlos der systemdienst geschützter speicher läuft. was tun? gruß turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo, http://www.jsiinc.com/SUBI/tip4100/rh4102.htm NOTE: If the Cryptography subsystem has become corrupt, delete the following key and restart your computer: HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Cryptography\Providers\Type 001 http://www.jsiinc.com/SUBL/tip5500/rh5582.htm The problem is likely the result of a corrupt %SystemRoot%\System32\Mstask.dll library. You may have a good copy at C:\WINNT\system32\dllcache\mstask.dll. If not, use the Recovery Console to copy the file, from the latest service pack or CD-ROM, to both folders. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi also hat bis jetz nichst funktioniert ich bring den taskplaner nicht mehr zum laufen hab auch schon die vorgeschlagenen dateien getauscht hat keinen erfolg gebraucht noch irgend welche idenn?????? gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nimm doch anstatt des Taskmanagers von sysinternals den Process Explorer (kostenlos), damit kannst Du den Windows eigenen abschalten, und der is sogar noch besser, habe ich bei uns so gemacht, da ich das gefühl habe, das bei XP W2k3 sowieso was mit dem Ding nicht stimmt.. Gruß Oliver.-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 14. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 hi geht nicht um den taskmanager sondern taskplaner :) der führt keine programme zeitgesteuert mehr aus gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.