MrCocktail 192 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ein Newbie nach dem anderen mit zum Teil komischen Ansichten, Ideen und seltsamen Auftreten.... Ist das Board in der Computer Bild genannt worden? Mal ein paar Beispiele: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/datensicherheit-uebergreifendes-volume-172978.html http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/outlook-2010-anzeigen-mehreren-terminen-172934.html http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/zwei-firmen-vereinen-server-2008-e2k7-172932.html http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server2008-software-raid-1-moeglich-system-hdd-172939.html http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-server-zuhause-172796.html Nicht falsch verstehen, wir haben alle mal klein angefangen und dumme Fragen gestellt, aber momentan fällt es mir halt auf. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Und was genau willst du uns damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Keine Ahnung was MrCocktail sagen möchte, aber mir fällt es unangenehm auf, dass der Umgangston im Board relativ "aggressiv" ist. Bin ich überhaupt nicht gewohnt hier im Forum. Ist das der Feiertagsstress :D ? Fest der Hiebe statt der Liebe ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 durchaus möglich, denn grade zu dieser Zeit kommts doppelt dicke: privat gibts jede Menge zu tun und ich denke in sehrvielen Firmen will man auch noch einiges auf den letzten Drücker erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin, es ist in der Tat (leider) so, dass in den letzten Tagen der eine oder andere Thread in eine weniger angenehme Richtung eskaliert ist. Da sollten wir uns alle am Riemen reißen. Allerdings sind das ingesamt betrachtet auch eher Einzel- und Ausnahmefälle. Aber die oben genannten Threads sind aus meiner Sicht alle keine Beispiele dafür. In jedem dieser Threads wurde auf die Fragen der Newbies konkret und sachlich eingegangen. Und auch die Newbies selbst haben sich nicht daneben benommen (zumindest in den "kürzeren" Thread-Beispielen). Also verstehe ich die Frage - und diesen ganzen Thread - nicht ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi, so dann ich noch mal... War einfach mehr oder weniger eine Feststellung, dass momentan (oder nur für mich bemerkbar) das Board viele Anfängerfragen bekommt, die ich so hier noch nicht bemerkt habe. Und oft ist es dann der Fall, wenn ein Board irgendwo anders wie gewohnt genannt wird, vor Jahren mal mit einem Board passiert, wo innerhalb von 3 Wochen die Community überrannt wurde. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 @MrCocktail, na ja letzten Monat gab es mal einen Hinweis im MS Newsletter zum Rettet-Julia-Gewinnspiel. Aber ob das so viele Newbies anzieht. Ich denke jeder hat mal angefangen und ich denke auch, hier das Board kann sowas gut wegstecken. ;) @Userle, das liegt nur am Vollmond. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Nun ich schreibe und lesen ja nun schon Jahre in vielen Boards, von CG bis IT - überall ist es immer das selbe. Diese Wellen kommen und gehen. Es hängt viel dran ob die Mods dann Regeln auch durchsetzen oder nicht. Newbies die es ernst meinen bleiben, wachsen und gehören schon bald zu den Stammusern, andere ziehen davon, Ihnen mundet Heise besser - sollen sie machen - jedem so wies Ihm selbst gefällt. Kurzum ich sehe da kein Problem :) Weihnachtliche Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Moin, na ja letzten Monat gab es mal einen Hinweis im MS Newsletter zum Rettet-Julia-Gewinnspiel. Aber ob das so viele Newbies anzieht. mit Sicherheit sogar. Der Newsletter geht an eine hohe fünfstellige Abonnentenzahl ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Kurzum ich sehe da kein Problem :) Sehe ich genau so. Einfach die Trolle ignorieren - don´t feed the Trolls:D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 mit Sicherheit sogar. Der Newsletter geht an eine hohe fünfstellige Abonnentenzahl ... Ah, ok Nils. Na das sollte dann für MrCocktail Erklärung genuch sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Einfach die Trolle ignorieren - don´t feed the Trolls:D Wir reden über newbies mit einfachen bis trivialen Anfragen, nicht über Trolle! Auch wenn wir hier üblicherweise ein fachlich sehr hohes Niveau haben helfen wir auch Newbies gerne die einfachere Fragestellungen haben. Jeder Experte hat mal als Newbie angefangen und wir helfen Newbies gerne sich weiter zu entwickeln und vielleicht mal als Experte hier anderen Newbies helfen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) ... das Board viele Anfängerfragen bekommt, .... Ich meine - das ist doch kein wirkliches Problem. - jeder sich ordentlich Benehmende, die Regeln Befolgende sei willkommen, auch Anfänger, Amateure. Auch ich wünsche mir oftmals eine bessere Lesbarkeit, eine Strukturierung der Eröffnungen und Folgen, falls ich damit nicht klarkomme, nicht möchte, nicht kann, dann lasse ich es meist bleiben mit einer Antwort. Manchmal bekommen beratungsresistent erscheinende Anfragende auch schon mal etwas ab, der Antworter wird deutlicher, manchmal erscheint oder ist das vielleicht nicht fair. Ich schliesse mich da nicht aus. bearbeitet 22. Dezember 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Eine besondere Unsinnte mancher Newbies ist die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung zu vergessen. Das hilft in keinem Fall bei der Lösung eines Problems. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 vielleichtwerdendieneuentastaturenzurzeitaberauchohnegroßbuchstabenundleertastenverkauftdassdersatzzeichenvorratzuendegehtkommtleidermomentanauchoftvor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.