MrOle 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo @ll, ich würde gerne in Excel 2003 einen Link zu einer PDF Datei einbinden. Leider nimmt er dann nur den ganzen Pfad (Bsp.: C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf) Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, suche die Datei im gleichen Ordner wie die Excel-Datei? Damit man die Datei auch an beliebige andere Anwender senden kann und sie diese Datei auch öffnen können. Hoffe ich habe mich halbwegs gut ausgedrückt. :) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo MrOle Wie sieht es aus, wenn du folgenden Pfad verwendest: ./datei.pdf[/Code] Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Funktioniert leider nicht. Der Pfad wird wieder angepaßt -> C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Funktioniert leider nicht.Der Pfad wird wieder angepaßt -> C:\Documents and Settings\user\Desktop\Ordner\Datei.pdf Und hast Du die Excel Datei mit der Pfadangabe ./datei.pdf in einem anderen Verzeichnis aufgerufen? Der Pfad wird vermutlich auch dort angepasst, wenn ja, dann ist die Funktion korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrOle 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Okay es funktioniert. Fehler gefunden, Vielen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Okay es funktioniert. Fehler gefunden, Vielen Dank ;) Und was war der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.