nurmalso 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, ich muß für ein Projekt zwischen einem Gebäude und einer ca. 100m entfernten Halle eine zuverlässige Datenverbindung realisieren. Es ist keine Sichtverbindung vorhanden und zwischen den beiden Standorten habe ich nur eine " Fernmeldeleitung A2Y(L) 2Y 10x2x0,8mm² " zur Verfügung. Welche Techniken könnt ihr mir empfehlen ? Ich bin für jeden TIPP und HILFE dankbar ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 ALLNET GmbH -VDSL2 oder ZyXEL P-870M VDSL2-Bridge für Analog (xDSL-Endgeräte) - Studerus AG, ZyXEL Generalvertretung Sind die ersten die mir einfallen. Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo Lars, vielen Dank ! genau das habe ich gesucht Euch ALLEN schon jetzt frohe und ruhige Weihnachten ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Wenn du zwei Gebäude mit einer Kupferleitung verbindest musst du unbedingt darauf achten dass du einen Potentialausgleich zwischen den Gebäuden hast. Bei Glasfaser hättest du das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Den Potentialausgleich habe ich bedacht und man kann auf diesen Punkt nicht oft genug hinweisen. Leider ist nur dieses Kabel vorhanden und ich kann keinerlei "neuen" Kabel vergraben :-) Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Dann musst eine Lösung such, die eine Potentialtrennung ermgöglicht. Grpher hat man Opto-Kopler eingesetzt. Aber bei den Geschwindigkeiten ? Es gibt übrigens auch halbwegs preiswerte Richtfunklösungen für 100m. Siehe ITM Group - Richtfunkübersicht, WDM, Richtfunk, VoIP, Modem, Carrier Ethernet, Industrial Ethernet . PS: Das ist keine Empfehlung, den Link hat Google ausgespuckt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, substyle hat in seinen Links Modems verlinkt welche auch eine galvanische Trennung haben. Es ist also sichergestellt mit diesen Geräten das ein Potentialausgleich keine Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.