thepaul 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo erstmal, wir haben da ein kleines Problem mit unserem Windows 2008 SBS SP2. Ausstattung: 2008 SBS SP2, Exchange 2007 SP1 Rollup 9, 16 GB Ram, Raidcontroller 3ware 9650SE, 2 x 320 GB Raid1 System, 2 x 500 GB Raid1 Daten, 5 x Windows 7 Clients mit Office 2007. Eigentlich müßte sich der Server langweilen. Aber seit 3 Tagen ist der sehr sehr langsam. Er hat permanente Plattenzugriffe auf Laufwerk C. Also die LED leuchten ständig. Habe schon folgendes getestet: Raidcontroller macht keinen rebuild oder sonst etwas Taskmanager keine auffälligen Prozesse mit hoher CPU-Last - store.exe liegt bei 30% und 589.000 KB auch permanent Das ist doch ein Exchangeprogram, sind die Werte OK - w3wp.exe liegt bei 28% und 329.000 KB auch permanent Es läuft keine Datensicherung Virenscan mit einer Boot-CD (Kaspersky, Avira) keinen Virus gefunden. Es arbeitet keiner auf dem Server und die LEDs leuchten weiter. Puhh wo könnte da noch was hängen? Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte. Danke LG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Im Taskmanager gibt es in der Registerkarte "Leistung" die Schaltfläche "Ressourcenmonitor" (zumindest bei Win7, SBS 2008 sollte ähnlich sein). Da kannst Du schauen wer der Verursacher ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Danke, ich bin morgen um 9 Uhr wieder am Server, dann werde ich mir das einmal anschauen und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle hier im Forum. LG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.