maverick 11 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo! Wie kann ich mit dem TMG die Internetaktivitäten eines einzelnen User's / IP-Adresse täglichen Protokollieren? Es gibt ja die "allgemeine" Möglichkeit der z.B. täglichen Berichtserstattung läßt sich diese auf einzelne Bedürfnisse ändern, oder muss ich das über die Protokollierung machen und die Ergebnisse dann ich eine Datei kopieren? mfg Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Was ist das Ziel der Protokollierung? Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hi, wofür möchtest Du einen solchen Export generieren? Geht es hier um die Überwachung eines Benutzers? Viele Grüße olc Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ja, es geht um die Überwachung eines Benutzers! Auf dem PC ist Skype und der Live Messenger installiert, und Chef will wissen wann und wie lange damit "gearbeitet" wird. Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hast du das mal gegoogled? bzgl. Legalität? Glaube nachdem du deinen Zweck genannt hast, wird es da keinen Support von hier geben. Warum unterbindest du nicht einfach, dass Skype und der Live Messenger installiert/genutzt wird? Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ja, es geht um die Überwachung eines Benutzers! Ist der Benutzer informiert, dass eine Überwachung stattfinden wird/soll? Wenn nicht, hat ggf. Dein Chef ein juristisches Problem. Solche Angelegenheiten müssen persönlich mit allen Beteiligten besprochen und schriftlich festgehalten werden. Ein Forum ist dafür nicht der geeignete Ort. Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo, Auf dem PC ist Skype und der Live Messenger installiert, und Chef will wissen wann und wie lange damit "gearbeitet" wird. das Thema Überwachung von Benutzern ist rechtlich relevant und wir werden hier keine Unterstützung dafür leisten da wir es nicht können. Ich würde deinem Chef empfehlen entweder den Gebrauch zu erlauben oder dieses durch entsprechende Maßnahmen am Gateway zu unterbinden. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Da wir so etwas nicht supporten ist der Thread geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge