t_bern 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich sichere einen Server 2008 R2 mit dem Features Windows Server Backup. Nach Abschluß der Sicherung möchte ich eine Email bekommen, ob die Sicherung erfolgreich verlaufen ist ! Wie ich im Backup-Jop unter Aktionen eine Email versenden kann, weiß ich. Aber wie kann ich an die Email den Verlauf anhängen bez. den Status der Sicherung ?? Könnt Ihr mir helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Innuendo 10 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo, google mal nach mkbackp. Mit diesem Tool kannst du wbadmin u.a. um Email Benachrichtigung erweitern. Innu Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hi, wenn Du bei erfolgreicher oder fehlgeschlagener Sicherung benachrichtigt werden willst, dann kannst Du das auch über Eventtrigger machen. Erstelle einen neuen Aufgaben-Task. Suche Dir dann unter Trigger den passenden Protokoll-Eintrag raus. Hänge evtl. die Log mit dran und stelle dann bei Aktionen den E-Mail-Versand ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.