Miiistreee 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo liebe Forenuser, wir haben zurzeit das Problem das öfters die Empfängerrichtlinie nicht mehr durchgesetzt wird. Da hilft nur noch ein Neustart vom MS Systemaufsichtsdienst. Außerdem haben wir seit heute das Problem das bei einigen Usern das Globale Adressbuch leer ist. Exchange ist 2003 auf Windows Server 2003 Enterprise SP2 Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Braucht ihr noch mehr Infos? Dann fragt einfach. :) mfg Miiistreee Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Was findet sich ggf. in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Miiistreee 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Folgende Ereignisse sind denke ich mal interessant: 9337 Es wurden keine Empfänger in der Adressliste "\Globale Adressliste" gefunden. Die Offlineadressliste wird nicht generiert. - Standard-Offlineadressliste 9562 Das Attribut msExchUserAccountControl aus dem Active Directory konnte für /O=FIRMA/OU=STANDORT/cn=Recipients/cn=USERNAME nicht gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Source: MSExchangeIS Event ID: 9562 (Exchange 6.5.6940.0) - Technet Events And Errors Message Center: Message Details XADM: Event ID 9562 is Logged When You Try to Move a Mailbox Gab es kürzlich Änderungen oder Wiederherstellungen von Active Directory oder der Exchange-Organisation, z.B. betreffend Domänencontrollern (inkl. Ersetzung von bestehenden DCs), wie ist die AD- und Exchange-Topologie gestaltet (ein oder mehrere Standorte mit Exchange Servern, globale Kataloge), etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Miiistreee 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Also von großen Änderungen und Wiederherstellung weiß ich nix. Es gibt nur einen Exchange und mehrere DCs an verschiedenen Standorten. Die domains sind folgendermaßen aufgebaut. domain.local subdomain.domain.local subdomain.subdomain.domain.local Für jede der Domains gibt es einen RUS. Also die msExchUserAccountControl ist auch wirklich auch nicht gesetzt. "not set" bearbeitet 24. Dezember 2010 von Miiistreee edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Die domains sind folgendermaßen aufgebaut.domain.local subdomain.domain.local subdomain.subdomain.domain.local Gibts bestimmte Gründe für diese mehrschichtige AD-Struktur? Also die msExchUserAccountControl ist auch wirklich auch nicht gesetzt. "not set" Dann funktioniert der RUS nicht korrekt. Hier würde ich ansetzen. Das nicht gesetzte Attribut ist sehr wahrscheinlich nicht die Ursache, sondern Symptom. Sind Benutzer in verschiedenen Domänen betroffen oder nur aus einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Miiistreee 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Naja ich komme aus einer etwas "größeren" Firma, bin noch nicht lange dabei aber wodurch diese mehrschichtige AD Struktur kommt kann ich dir nich genau sagen. Aber es hat bis vor kurzem noch geklappt. Ich checke mal eben ob die andere Domänen betroffen sind, hatte bisher nur eine getestet. Achso was noch zu erwähnen ist, ist das der RUS schon einmal nicht korrekt gearbeitet hat. Da habe ich einfach den "Microsoft Systemaufsicht" Dienst neugestartet dann ging es wieder. Diesmal klappt es leider nicht. Danke schonmal für deine Hilfe :):) Edit: Also normaleweise legen wir User in subdomain.domain.local an In subdomain.subdomain.domain.local hab ich den RUS eben getestet und er läuft. Stempelt "sofort" die E-Mail Adressen. In domain.local kann ich zurzeit nicht testen, da ich keine Rechte dort habe. Besorge ich mir am Montag. So wie es aussieht ist nur der RUS von subdomain.domain.local betroffen. bearbeitet 24. Dezember 2010 von Miiistreee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Miiistreee 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Der RUS läuft wieder. Lösung war ein simpler Neustart vom Domain Controller. Nun besteht noch das Problem das bei einigen Usern (Outlook 2003 und 2007, lokal und terminalserver) das globale Adressbuch leer ist. Hat jemand eine Idee?? Danke und viele Grüße Miiistreee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.