brainpain 11 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo zusammen, bin mir eben nicht mehr so ganz sicher, o ich auf dem richtigem Weg bin. Administriere seit 4 Jahren eine Server2k3 Umgebung (ca. 100 Server) und zugehörigem Netzwerk. Umstieg auf 2k8 für Ende 2011 bzw. 2012 geplant. Daher hielt ich es für sinnvoll, den 2003er MCSA zu absolvieren, da ich sehr gute Praxis habe. 290 und 291 ist bestanden. Und nun? Nächsten Winter bzw. wenn wir auf 2k8 umgestiegen sind, würde ich auf MCITP-SA upgraden. (EA seh' ich keinen Sinn für mich, da ich "nur" Server bzw. Netzwerk administriere, und dann eher noch was von Cisco machen werde) Nun überleg' ich, wie die Planung für die zukünftigen Prüfungen aussehen könnte? Jemand einen guten Tip für mich? Was könnte für mich der effizienteste Weg sein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Ist sinnvoll. XP wird es noch Jahre geben, vor allem im XP-Modus für Spezialsoftware die keiner so schnell umschreibt. Windows 7 ist aktuell. Also gehst Du mit 70-270 und 70-680 zum MCSA und machst dann die Upgradeprüfung 70-648 für 3x TS MCITP-SA Prüfung 70-646 Dann bist Du MCSA 3xMCTS 1x MCITP: SA Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 An Deiner Stelle würde ich sofort auf MCITP SA gehen. Nach Deiner Aussage steigt Ihr ja Ende 2011 auf 2008 um. Weitere Ausbildungen, wie z.B. auf Cisco würde ich davon abhängig machen was sonst noch von Dir verlangt wird bzw. Wohin Du Dich entwickeln möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.