fredy 10 Geschrieben 23. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo Ich habe einen Exchange und habe nun auf Outlook 2010 gewechselt. Nun habe ich einige Probleme: Ich kann meine POP Konten nicht in der OST speichern. Hätte aber gerne, dass die POP Konten denselben Posteingang, nämlich den vom Exchange Konto benutzen. Gibt es da eine Lösung? Wenn ich eine neue Mail erstelle, möchte ich, dass standardmäsig eines meiner POP Konten benutzt wird. Habe in den Optionen nichts gefunden. Die gesendeten Mails eines POP Kontos gehen nicht in den gesendete Objekte Ordner des Exchange Kontos, sonder in die separaten Datendatei. Gäbe es eine Lösung für Punkt 1, wären die anderen hinfällig. Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Gäbe es eine Lösung für Punkt 1, wären die anderen hinfällig. Die Lösung ist einfach: Stelle um auf SMTP. Warum benutzt du dnen POP3 in Verbindung mit einem Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo Dr. Melzer Jetzt hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe ein Exchange Konto. Das habe ich ganz normal an meinen Exchange Server angebunden. Dann möchte ich noch zusätzlich POP Konten hinzufügen. (z.B. ein GMX Konto) Gruss Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo fredy, schau mal unter Systemsteuerung -> EMail Selbiges Ziel erreichst du auch im Outlook 2010 über Datei -> Kontoeinstellungen. Dort gehst du an die Kontoeinstellungen und unten beim aktiven Konto kannst du den Ordner auswählen an welchen die neuen Mails übermittelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy 10 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo XP Fan Super!!! Das hat funktioniert. Und wenn man danach das PST noch abhängt, landen sogar die gesendeten Mails im Exchange Ausgansordner. Danke und frohe Festtage. Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hi, danke für die Rückmeldung und dir auch ein frohes Fest. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.