Sascha321 12 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo noch mal ein paar fragen zum HyperV. Ich möchte eine neue Domäne aufbauen, habe dafür einen Server auf dem ich server 2008 R2 mit mit der Rolle HyperV installiert habe. Der Server ist in keiner Domäne weil es ja noch keinen DC gibt, den wollte ich virtuell machen den DC. Nun möchte ich den VMM Server auf dem Serve rmit HyperV Rolle instalieren, ich bekomme abe immer wieder die Fehlermeldung das der Server in einer Domäne sein muss, aber wie soll ich das machen wenn ich noch keinen DC habe. Ich möchte den DC auf einem virtuellen Server machen und nicht auf dem Hardware Server, da soll nur der HyperV sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hi, wo ist nun dabei dein Problem? ;) Handelt es sich bei dem Server nur um ein Testsystem, um die Produkte besser kennenzulernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 ja das auch. nur dachte ich, ich hätte jetzt verstanden wie der aufbau ist aber das wirft wieder alles über den haufen. Muss den der HyperV zwingend in einer Domäne sein? Wie macht man das wenn man auf einer grünen Wiese anfängt und der HyperV (Hardware) nicht als DC dienen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Nein, der Hyper-V muss nicht zwingend in einer Domäne sein, aber es erleichtert doch einiges. Ich habe zum Beispiel ein Testsystem bei mir daheim, wo folgende Konstellation darauf läuft: Parent Partition: WS08 R2 Hyper-V mit dem SCVMM 20008 R2. Anmerkung an dieser Stelle: Im produktiven Betrieb sollte in der Parent Partition nur die Rolle Hyper-V laufen! 1. VM: DC+DHCP+DNS+DFS+WSUS 2. VM: DC+DNS+DFS+MED-V 3. VM: SCVMM SSP Funktioniert als Testsystem wunderbar, aber in einer produktiven Umgebung würde ich das Ganze anders machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo eine frage noch, das Tool "VMM Server" muss der auf den Hyper-V drauf oder kann das auf jeden x beliebigen Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Kann auf jedem anderen Server, der die Anforderungen erfüllt, installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Oki danke, ich glaube ich verstehe das ganze nun, wenn man von VMware kommt ist es am Anfang wirklich nicht ganz klar wie das alles so funktioniert. Danke und frohe Weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.