tsaenger 13 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hallo zusammen, und zu allererst Frohe Weihnachten. Ich melde mich bei euch, da ich trotz gründlicher Vorarbeit (so dachte ich bisher) Probleme bei meiner Umstellung von EX03 nach EX2010 habe. Ich habe mehrmals mir mein Produktiv-System in ein Labor-System geclont, und dort die Umstellung durchgearbeitet. Nun hatte ich vor die Umstellung am Produktiv-System vorzunehmen. Leider stehe ich aber nach der Installation, vor einem Problem, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe auf dem 2003er die Replikationen des Offline-AB erfolgreich umgestellt. Auch die Adresslisten habe ich konvertiert. Wenn ich nun mit dem Umzug der Postfächer beginnen will, bekomme ich aber von der EMC folgende Meldung: "Fügen Sie eine Remotegesamtstruktur zum Stammknoten der Exchange-Verwaltungskonsole hinzu" Es ist doch eine Gesamtstruktur names Microsoft Exchange lokal (ex2010....de) vorhanden. Was will er denn noch mehr? Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Was ich noch hinzufügen kann: Wenn ich versuche ein Postfach auf dem 2010 zu öffnen, welches ja noch nicht verschoben wurde, bekomme ich die Meldung, das die Datenbank nicht gefunden wurde. Der Postfachspeicher ist aber online, denn ich kann mit mit meinem OL noch weiterhin mails über den Exchange versenden. Ein nslookup zeigte mir eigentlich nur ein korrektes ergebnis: C:\Users\domadmin>nslookup Standardserver: dc01.tld.de Address: 10.16.0.240 > ex01 Server: dc01.tld.de Address: 10.16.0.240 Name: ex01.tld.de Address: 10.16.0.242 Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo zusammen, habe mein Problem nun gelöst. Es lag an fehlenden Berechtigungen des Ex2003 Servers. Dort musste die Vererbung im Informationstore aktiviert werden. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.