thepaul 10 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hi, frohe Weihnachten. Es stellt sich gerade einmal die Frage in den Raum, ob es für einen Server wirklich sinnvoll ist eine Defragmentierungssoftware einzusetzen? Ich habe einmal die Suchmachinen gefragt und konnte aber kein wirkliches Ergebnis auf meine Frage finden. Die Hersteller der Defragmentierungssoftware haben schon sehr viele Gründe für Ihre Software. Ich denke ein Server der als File-, Exchange-, SQL-Server dient hat natürlich auch mit Fragmentierung zu kämpfen. Welche Erfahrung habt Ihr damit und welche Sofware setzt Ihr ein? LG Paul PS: Das Weihnachtsfest ist so anstrengend, immer Essen und Trinken :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Soviel essen, trinken, sich neue Namen ausdenken - anstrengend! http://www.mcseboard.de/ms-sql-server-forum-81/defragmentierung-server-sql-exchange-2-54568.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Danke und immer noch frohe Weihnachten. Setzt jemand Diskeeper 2010 Server ein? Kann man das Produkt empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ich habe noch nie auf einem Server ein Defrag-Programm installiert. Alle bisher aufgetretenen Probleme ließen sich ohne den Einsatz solcher Programme lösen. Möchtest Du noch mehr dazu wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thepaul 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ich habe bisher auch noch nie auf einem Server oder einen PC beim Kunden einen Defragmentierer eingesetzt. Ich wollte einfach mal Euere Meinung dazu hören. Wir setzen einen 2008 SBS mit allen Exchange DB auf einem extra Raid1 Volume ein. Alle Benutzer Daten liegen wiederrum auf einem extra Raid1 Volume. Somit hat unser Server 3 x Raid1 Volumes (Exchange, Daten, System). Würde da jemand einen Defragmentierer sinnvoll einsetzen wollen und warum wäre dann noch interessant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.