katze78 11 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Guten Abend Was kann das sein, das ich NUR ein Schwarzer Bildschirm erhalte, wenn ich mich via RDP verbinden möchte auf einen PC via Internet. Netz1 (lokal) funktioniert der RDP einwandfrei. Netz2 (extern) funtktioniert es nicht richtig. ich bekomme NUR ein schwarzer Bildschirm nach dem eingeben des Benutzer/Passwort. Der Port 3389 sowie 443 habe ich auf dem Ziel-Router(PC) geöffnet. Ich verwnde volgende Software (TSPlus - eine Alternative zu Windows Terminalserver und Citrix) ist was ähnliches wie Citrix, nur etwas günstiger. Hostsystem: win srv2003 clientsystem: win xp oder win 7 Schöne Festtage noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ist Teamviewer auf dem Zielsystem installiert? Ist von NVIDIA im Systemstart oder in den Diensten auf dem Zielsystem etwas installiert? Wenn ja, deaktivieren und neu probieren. Alternativ ein neues Benutzerprofil auf dem Zielsystem erstellen. Und wenn das Zielsystem ein W2003 oder älter ist, sollte unbedingt UPHC installiert sein. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 habe weder teamviewer installiert noch nvidia aktive auf dem ziel pc. habe auch uphc installiert gemäss dem link aus beitrag 2, hat aber nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Ähm, ist zwar spät, aber: Du darfst selbstverständlich TSPlus kaufen und installieren. Verwenden darfst Du TSPlus, wenn Du die für Dein OS verfügbaren Terminal Server CAL's gekauft hast. Ich schreibe das nur, weil auf der Homepage diese Software steht "kein Terminalserver erforderlich (keine TS CAL´s)" . Das mag technisch zutreffen, aber widerspricht den Lizenzbedingungen von MS. Unter einen Desktop-OS darf diese Software überhaupt nicht verwendet werden. So gesehen können wir diese Software auch nur bedingt supporten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 TSplus habe ich mal NUR als test installiert auf einem win-srv-2003. also nict auf einem desktop-os. hier die beschreibung von tsplus TSPlus - eine Alternative zu Windows Terminalserver und Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Und ich halte mal http://www.microsoftvolumelicensing.com/Downloader.aspx?DocumentId=3614 dagegen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.