zahni 550 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Der Speicher ist vom Hersteller für das Board nicht freigegeben: Super Micro Computer, Inc. | Support | Resources http://www.supermicro.com/manuals/motherboard/3420/MNL-1144.pdf Wurden die Speicherinstallationsvorschriften auf Seite 2-11 bzw. 2-12 beachtet ? Wenn das Board die Option bietet, den Speichertakt mal auf 1066 reduzieren. Keine Sorge, den Unterschied merkt im Betrieb niemand. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Markenserver helfen und schonen die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thi013 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Der Speicher ist vom Hersteller für das Board nicht freigegeben: Super Micro Computer, Inc. | Support | Resources http://www.supermicro.com/manuals/motherboard/3420/MNL-1144.pdf Wurden die Speicherinstallationsvorschriften auf Seite 2-11 bzw. 2-12 beachtet ? Wenn das Board die Option bietet, den Speichertakt mal auf 1066 reduzieren. Keine Sorge, den Unterschied merkt im Betrieb niemand. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Markenserver helfen und schonen die Nerven. Danke für die Hinweise: - Der Speicherhersteller hat das Board getestet und den Ram für das Board freigegeben. - Es sind 4 Module installiert. DIMM 1A dann DIMM 2A dann DIMM 1B und DIMM 2B. Wenn nur DIMM 1A und DIMM 2A installiert ist, stürzt der Server auch ab. - Der Speichertakt lässt sich im Bios leider nicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für die Hinweise:- Der Speicherhersteller hat das Board getestet und den Ram für das Board freigegeben. Das bring nichts. Kann der Speicherhersteller im BIOS u.U. notwendige Anpassungen programmieren ? Die Aussage ist so sinnvoll, wie Batterie-Hersteller X übernimmt die Garantie für den Betrieb in Auto Y. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.