zahni 571 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Geschrieben 2. Januar 2011 Der Speicher ist vom Hersteller für das Board nicht freigegeben: Super Micro Computer, Inc. | Support | Resources http://www.supermicro.com/manuals/motherboard/3420/MNL-1144.pdf Wurden die Speicherinstallationsvorschriften auf Seite 2-11 bzw. 2-12 beachtet ? Wenn das Board die Option bietet, den Speichertakt mal auf 1066 reduzieren. Keine Sorge, den Unterschied merkt im Betrieb niemand. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Markenserver helfen und schonen die Nerven. Zitieren
Thi013 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Der Speicher ist vom Hersteller für das Board nicht freigegeben: Super Micro Computer, Inc. | Support | Resources http://www.supermicro.com/manuals/motherboard/3420/MNL-1144.pdf Wurden die Speicherinstallationsvorschriften auf Seite 2-11 bzw. 2-12 beachtet ? Wenn das Board die Option bietet, den Speichertakt mal auf 1066 reduzieren. Keine Sorge, den Unterschied merkt im Betrieb niemand. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Markenserver helfen und schonen die Nerven. Danke für die Hinweise: - Der Speicherhersteller hat das Board getestet und den Ram für das Board freigegeben. - Es sind 4 Module installiert. DIMM 1A dann DIMM 2A dann DIMM 1B und DIMM 2B. Wenn nur DIMM 1A und DIMM 2A installiert ist, stürzt der Server auch ab. - Der Speichertakt lässt sich im Bios leider nicht einstellen. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für die Hinweise:- Der Speicherhersteller hat das Board getestet und den Ram für das Board freigegeben. Das bring nichts. Kann der Speicherhersteller im BIOS u.U. notwendige Anpassungen programmieren ? Die Aussage ist so sinnvoll, wie Batterie-Hersteller X übernimmt die Garantie für den Betrieb in Auto Y. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.