flaery 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, ich folgendes Problem. Ich möchte bei dem Dienst Taskplaner nicht das Lokale Systemkonto für die Anmeldung sondern das Administratorkonto. Wenn ich das Administratorkonto eingestellt habe und den Dienst starten möchte kommt folgenden Fehlermeldung "Der Dienst "Taskplaner" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden." Ich habe an dem System nichts geändert, es ist eine Neuinstallation. mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Läßt Du dir die Eigenschaften des Taskplaner-Dienstes anzeigen, so wirst Du als Befehlszeile einen Ausdruck finden, der in etwa so aussieht: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs In deiner Prozeßliste findest Du den svchost bereits. Das meint: Es gibt Dienste, die laufen eigenständig und es gibt Dienste, da teilen sich mehrere Dienste einen im taskmgr sichtbaren Prozeß, das spart Ressourcen. Solche Dienste müssen unter einem gemeinsamen Konto laufen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.