svewo1986 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo, ich habe einen Server 2008 R2. Dieser ist Mitglied der Domain und soll als Terminalserver fungieren. Ich habe die Benutzer in der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt. Wenn ich mich versuche anzumelden, komme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin, mich anzumelden. Ich kann die Gruppe Remotedesktopbenutzer leider auch nicht beim "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost" hinzufügen. Hat jemand eine Idee. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hey, in welcher Gruppe sind die User? Die Gruppe im AD oder in der Gruppe lokal auf TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 hi, die sind in der Gruppe vom AD drin. Diese kann ich dann aber nicht auf dem TS auswählen. Auf dem TS sehe ich keine Gruppe, die im AD in Builtin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Kannst du die AD Gruppe "Remotedesktopbenutzer " in die Lokale Gruppe "Remote Desktop Users" des TS hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Kann ich leider nicht. Die "Remotedesktopbenutzer" Gruppe vom AD wird mir da nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Was steht bei Locations? Die Domäne oder der Lokale Server? Und kannst du die Domäne auswählen? Kannst du evtl vom Add und vom Location Dialog einen Screenshot erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Welche Domänenfunktionsebene ist aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Domänenfunktionsebene ist 2003 Bei Locations sthet die Domäne drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Moin, die Builtin-Gruppen sind die lokalen Gruppen der Domänencontroller. Als solche stehen sie nur auf den Domänencontrollern zur Verfügung. Effektiv hast du also deinen Usern das Recht gegeben, sich auf den DCs per RDP anzumelden ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Du solltest Dir also im AD eine Gruppe erzeugen (global oder domänenlokal, bevorzugt global), in die die Remotebenutzer kommen. Diese Gruppe fügst Du dann der lokalen Gruppe des/der Terminalserver zu. Du kannst die Benutzer natürlich auch direkt der lokalen Gruppe des TS zufügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Okay danke dir IThome. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.