owen 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Moin zusammen, ich bin gerade einen Win2k8 R2 Terminal Server am aufsetzen und konfiguriere die GPO. Kann mir jemand sagen, wie ich es per GPO oder Regedit unterbinden kann, das User in Ihrem "Homelaufwerk" z.B. den Ordner Downloads freigeben? Ich finde weder in der GPO noch im Internet etwas, wie man sowas deaktivieren kann. Danke & Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Haben die User Adminrechte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Nope, dürfen leider trotzdem in ihren eigenen Ordner freigaben machen. EDIT: Das sind normale Domänen-User in der Gruppe Domänen-Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Also bei mir fragt er bei jedem Share-Versuch nach einem Admin-User. Ist UAC aktiv ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Nein die UAC ist aus. Ist die denn für den Terminal Server dringend erforderlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Danke, wenigstens ein kleiner Fortschritt. Wobei ich das am liebsten ganz ausschalten würde. Aber das funktioniert wahrscheinlich nicht? Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Grmpf, immer diese Doppelpostings: Erweiterte Freigabe im Terminal Server abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.