cbecker 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Guten Morgen, ich würde gerne überwachen, wer wieviel druckt. Leider konnte ich im Netz dazu wenig finden. Früher hat offenbar mal der Druckerserver von Windwos alles Protokolliert und in die Ereignisanzeige geschrieben - so das man es hätte auswerten können - das scheint aber nicht mehr zu gelten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Eingesetzt wird ein 2008 R2 Server mit dem Standart-Druckerserver. VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Für was brauchst du die daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Zur Internen Kostenstellenverbuchung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Moin, die Protokollierung gibt es immer noch, nur landet sie bei 2008 R2 in einem neuen Protokoll. Ich habe noch keine Implementierung gesehen, die das ausliest, es sollte aber möglich sein. Wenn ihr eine Kostenrechnung damit machen wollt, solltet ihr euch aber nach einem kommerziellen Produkt umsehen. Im Hochschulbereich ist pCounter beliebt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.