Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo ist das Microsoft Tool WAIK nur für die Betriebssysteme oder auch für z.B. Office Anwendungen? Ich möchte per SCCM vorgefertigte Packete an die Clients schicken. Brauche ich um die Packte zu erstellen nur ein Tool oder braucht man da mehrere Tools um die Packete zu erstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Abend Sascha, Schau mal hier how can I deploy an application in SCCM 2007 SP1 - www.windows-noob.com da wird anhand von Firefox erklärt wie man das verteilt. Duch brauchst für SCCM kein Packages machen, geht auch mit der .exe und Parameter sowie mst u. msp files im Batch file anhängen. mfg hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo Hannes, Danke für die Info, nur für mich mal als Info, wozu ist dann das WAIK gut? So könnte ich das doch auch mit dem BS machen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo das ist natürlich auch einfach mit dem Firefox, aber was mache ich bei Office oder bei einem BS z.B. win 7? So habs gerade selber gelesen, WAIK ist nur für Windows Betriebssysteme. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749528(WS.10).aspx Bleibt nur noch eine frage, gibt es sowas auch für Office oder ähnliche Tools vom MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo Sascha Meiner Meinung ist WAIK nicht für SCCM geeignet. Das schreibt MS über WAIK. Übersicht Das Windows® Automated Installation Kit (Windows AIK) besteht aus Tools und Dokumentation zur Unterstützung der Konfiguration und Bereitstellung von Windows®-Betriebssystemen. Indem Sie das Windows AIK verwenden, können Sie Windows-Installationen automatisieren, Windows-Abbilder mit ImageX-erfassen, Abbilder mit der Abbildverwaltung für die Bereitstellung (Deployment Imaging Servicing and Management, DISM) konfigurieren und bearbeiten, Windows PE-Abbilder erstellen sowie Benutzerprofile und Daten mit dem Migrationsprogramm für den Benutzerstatus (User State Migration Tool, USMT) migrieren. Windows AIK enthält außerdem das Volume Activation Management Tool (VAMT), mit dem IT-Spezialisten den Aktivierungsvorgang für Volumenlizenzen mithilfe eines Mehrfachaktivierungsschlüssels (Multiple Activation Key, MAK) automatisieren und zentral verwalten können. ___________ Du kannst von einer Win7 CD ein Image über SCCM anfertigen, und über den TaskSequence Editor haben wir dann die ganze Software angehängt. Wir haben uns einen Tag lang mal einen SCCM Spezialisten geleistet, der hat uns das alles erklärt. Siehe Screenshot lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Bleibt nur noch eine frage, gibt es sowas auch für Office oder ähnliche Tools vom MS? Für Office gibt es das Office Resource Kit. Damit kann man u.a. angepasste Office Installationen erstellen. Beispiel: Outlook Profile. Siehe http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-2003-angepasste-installation-172900.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hallo Also ich verstehe das jetzt so, mit dem Waik erstelle ich ein Paket vom BS das ich dann über SCCM Verteile. Mit dem ORK mache ich dann das Paket für Office Anwendungen und auch das kann ich doch mit dem SCCM verteilen. Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 nur wo finde ich jetzt das Office Resource Kit ? Ich brauche es für 2010 und bei Technet ist es nur bis 2003 :confused: Das Teil heisst jetzt so OAT (Office Anpassungs Tool) http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179097.aspx Nachtrag: Das OAT geht nicht bei jeder Version. Mhh mal schauen wie ich das jetzt mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Es gibt keinen Office Resource Kit für 2010 zum downloaden. Du bist schon fast richtig gewesen mit deinem Link. In Downloadable content for the Office 2010 Resource Kit findest Du den Deployment Guide für 2010: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=5d0e7e0e-9e9b-43ba-a9ab-4775a26ffc2e&displaylang=en Und hier gibts Office 2010 Resource Kit Technical Library in Compiled Help format: Download details: Office 2010 Resource Kit Technical Library in Compiled Help format Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Man kann es doch nach dieser Methode machen, mit allen Versionen vom Office: Office-Anpassungstool in Office 2010 in dem man sich einfach die Datei runter läd entpackt und dann den Ordner "Admin" in das Office Verzeichnis kopiert, Downloaddetails: Administrative Vorlagendateien für Office 2010 (Beta) und OCT dann kann man mit "Setup.exe /admin" den Office Anpassungs Tool Agenten starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.