phil10 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit einem Win2003Server Small Business: Wenn ich den "normalen" Weg gehe um einen Benutzer anzulegen, also über die Serververwaltungskonsole, bekomme ich am Ende, wenn der Benutzer erstellt wird folgende Fehlermeldung: Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigurieren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:-Das Exchange-Postfach konnte nicht erstell werden. Danach dann noch die Abfrage, ob ich den Benutzer trotzdem erstellen will. Wenn ich über "Active-Directory-Benutzerund -Computer" einen Benutzer anlege, wird dieser zwar angelegt und scheint auch alles zu funktionieren, aber es entstehen Probleme beim internen Mailversand. Diese Mailversand Fehler treten aber NUR bei den Benutzern auf die über diese Methode angelegt wurden. Es können intern keine Mails verschickt werden. Kalendereinträge können so z.b. nicht geteilt werden. Es kommt dann nur eine Mailerdemon eMail an... Auch ne komische Sache. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem. Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar :) Gruß Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Willkommen. Und wie immer in solchen Fällen: Zu den grundsätzlichen Informationen gehören Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, Zustand von Systemdiensten, Angaben seit wann das Problem existiert und was zuvor geändert wurde ("Nichts" ist keine gültige Antwort). Wir möchten nicht rätseln, sondern helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.