ThommyG 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi, kennt jemand ein Tool, mit dem ich ein Win7 Ultimate über einen Browser fernwarten kann? Hab hier einen PC, der ein Meerwasseraquarium steuert und Kunde will im Notfall im Urlaub (Asien) darauf zugreifen. Seitens Client ist in diesem Falle wohl nur ein Browser vorhanden. Danke und Grüße Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Wenn es auch ein Programm sein darf schau dir mal TeamViewer an. TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet Es gibt u.a. eine portable Version welche direkt von USB-Stick oder CD gestartet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThommyG 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi, TeamViewer scheidet leider aus, da eben nicht sicher ist, dass fremde Datenträger verwendet werden können oder auch aus dem Netz heruntergeladene Dateien ausgeführt werden können. Der WebConnector von TeamViewer muss auch erst lokal ausgeführt werden, bevor eine Browserverbindung hergestellt werden kann. Hab jetzt aber was anderes gefunden: logmein.com Die Version "Free" scheint genau das zu bieten - mal näher begutachten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi, TeamViewer scheidet leider aus, da eben nicht sicher ist, dass fremde Datenträger verwendet werden können oder auch aus dem Netz heruntergeladene Dateien ausgeführt werden können. Der WebConnector von TeamViewer muss auch erst lokal ausgeführt werden, bevor eine Browserverbindung hergestellt werden kann. Hab jetzt aber was anderes gefunden: logmein.com Die Version "Free" scheint genau das zu bieten - mal näher begutachten. Grüße Unter http://login.teamviewer.com gibts auch ein Portal wo alles ohne Programm ausgeführt werden kann. Ich musste etwas lachen wegen diesem Satz: Hab hier einen PC, der ein Meerwasseraquarium steuert und Kunde will im Notfall im Urlaub (Asien) darauf zugreifen. Schatz das ist ein SMS gekommen, der Freddy hat durchfall. Kannst du mal das Sonderfutter freigeben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Unter http://login.teamviewer.com gibts auch ein Portal wo alles ohne Programm ausgeführt werden kann. Das ist ein guter Tipp. Ich habe beide webbasierte Methoden mal ausprobiert (LogMeIn und TeamViewer). Das Prinzip ist dasselbe. Wobei ich TeamViewer intuitiver, einfacher und übersichtlicher finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi! Teamviewer finde ich auch gut und wird von mir für die Fernwartung von Privatkunden verwendet. Für sicherheitsrelevante Systeme ist das Ganze wohl nicht so wirklich geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.