Lloyd Christmas 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Leute, folgende Ide habe ich, weiß aber noch nicht, wie dies umzusetzen geht oder ob es überhaupt möglich ist. Ich habe ein Mail-Konto, habe hier OWA aktiviert und nutze nur OWA. Was ich mir nun gedacht habe, anstatt einer SMS Benachrichtigung bei eingehender Mail, möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto. Ist das mit OWA/Outlook/Exchange möglich? Vielen Dank. Beste Grüße Lloyd Christmas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hi. möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht ganz. Warum soll ich eine Nachricht erhalten, dass auf Postfach x eine Mail eingegangen ist und dann in das andere Programm wechseln um diese Mail zu lesen. Nennt man so etwas nicht "doppelt gemoppelt" oder so ähnlich ;) Technisch könntest du dies wahrscheinlich über eine Outlook Regel und Vorlage lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Sinn ist erstmal nebensächlich ;-) Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe. So eine Art Autoresponder, nur halt nicht an den Absender sondern an eine 3. Stelle. Eine Regel vom Outlook kann das nicht - nur eine Weiterleitung oder eine Kopie senden an. Oder hab ich was übersehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andré.- 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Tag, Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe. Quasi: Schick mir eine Mail, dass ich eine Mail erhalten habe? ;-) Denke nicht, dass das einfach umzusetzen ist. Über Outlook zu umständlich (Skriptgesteuert evtl.), da schon eher mit einer Exchange-Transportregel (Ab Exchange 2007). VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lloyd Christmas 10 Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ja, aber das ja auch auf einem anderen Postfach. Also über die Outlook Regeln geht es nicht, es würde über eine Vorlage gehen, dann wäre es aber nur eine Client Regel, das fällt also weg. Ich schau mal in die Transport Regeln, vielleicht werde ich fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.