turbo 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 hi ich kämpf mir gerade einen ab vielleicht kann mir jemand etwas helfen. server: windows 2000 server sp4 fritz pci 2.0 karte angemeldet in domäne auf nt4 user für ras freigegeben client : windows XP Klapt vorzüglich keine probleme client : windows 98 se macht einwahl, rückruf erfolgt, 1-2 sec, nach verbindungsaufbau wird die verbindung vom server getrennt. client : windows 2k der selbe vorgang wie unter 98 bei verbindungsaufbau ohne rückruf der selbe fehler. wo klemmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi @turbo, wenn Du erreichen möchtest, daß hier mehr Antworten kommen, dann solltest Du vielleicht das Topic korrigieren, denn so wie es da steht wäre von Windows 2004 Server die Rede und den gibt es definitiv noch nicht! Ich würde mal sagen es liegt ein Identifikationsproblem vor. Du bekommst zunächst einen Connect, weil der Server gefunden wird, scheiterst dann jedoch an der Benutzeridentifikation! Oder bekommst Du einen Login??? Wo, auf welchem System läuft eigentlich der RAS-Dienst? Wählst Du Dich auf NT 4.0 ein, oder auf W2k? Falls es auf W2k ist, ist der NT 4.0 Domain-Server auch MasterBrowser??? Falls nein, dann mach ihn mla dazu und teste noch einmal, ob es danach klappt. Da neuere Systeme im Netz sind, geht Windows her und macht im Zweifelsfalle das neueste System zum MasterBrowser, somit kann es vorkommen, daß z.B. ein NT 4.0 Domainserver in einer Umgebung mit XP-Clients oder W2k, nicht gefunden wird und somit eine Anmeldung unmöglich ist. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 danke für die antwort sollte eigentlich windows 2000 server sp4 bedeuten :) na egal werd ich mir heute anguggen aber ich bekomme einen login er nimmt ihn auch an ruft zurück alles wunderbar nur ich raff nicht warum bei windows XP als einwählendes system eine saubere verbindung zu stande kommt bei win2k nicht *grübel* gruß turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.