Jump to content

Seite anpassen in Standarddrucker

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEler(innen),

als Newcomer im MCSEboard erst mal beste Grüße an alle, die hier so fleißig an Problemlösungen stricken. Vielleicht habt Ihr ja auch eine Lösung für mein Drucker-Problem:

Wie kann ich dem Standarddrucker beibringen, dass er generell auf DIN A4 anpassen soll? Word bietet hier zumindest einen Dialog, bei dem "Papierformat skalieren" ausgewählt werden kann. Standardmäßig ist hier jedoch "keine Skalierung" ausgewählt. Sobald der Druckdialog verlassen wird, steht die Skalierung wieder auf diesem Standardwert.

Lasse ich diesen Druckdialog offen (mit Skalierung auf A4), dann kann ich mit einer anderen Anwendung auch skaliert drucken.

Ich habe jedoch keine Registry-Einträge o.ä. gefunden, die den Standard hier umbiegen könnten.

Besten Dank im voraus

HPE

post-8-13567388980298_thumb.jpg

Hallo,

das ging ja schneller als der Schall.

wenn's denn dann so einfach wäre.

In der Anwendung, die ich mit dieser Funktionalität beglücken will, gibt es leider keinen derartigen Druckerdialog. Die Anwendung druckt direkt auf den Standard-Drucker. Leider hat dabei eben nicht jeder Druckertreiber die Möglichkeit diese Skalierung auszuwählen.

Wie beschrieben funzt es ja, wenn ich im o.a. Druckdialog (aus Word aufgerufen stehe) und dabei aus dieser Anwendung drucke.

Ich kann aber keinem zumuten, erst Word zu starten, Den Druckdialog aufzumachen, Skalierung A4 auszuwählen und dann erst aus der Anwendung zu drucken.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?!?

Danke trotzdem

HPE

Versuche es über

Start->Einstellungen->Drucker

den Drucker markieren und mit rechter Maustaste Druckeinstellungen...

nun die Einstellungen hier vornehmen.

Solange sich die Anwendung des Windows Druckertreibers bedient, müssten diese Einstellungen gelten.

Es gibt allerding bei uns auch noch Terminalemulationen aus

der frühen Steinzeit die jeden Druckertreiber ignorieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...