wirtnix 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, hab schon im Forum gesucht, aber nix Passendes gefunden: Wenn ein User eine Mail mit z.B. einer Exceldatei erhält, ist der erste Reflex, die Datei zu öffnen und evtl. zu bearbeiten. Nun denkt nicht Jeder daran, dass die Datei erstmal irgendwo gespeichert werden sollte, bevor sie sozusagen als Antwort an den Absender zurück geschickt wird. Allerdings meckert Excel auch nicht, dass beim Klick auf das Speichernsymbol eigentlich nichts gespeichert wird. Wo landet diese gespeicherte Exceldatei eigentlich?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich weiss es nicht 100%, aber ich würde sagen im Temp. Verzeichnis des Users oder des Rechners. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Fast richtig ;) Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK7" z.B. bei Office 2k3 (die 7 ist glaub ich Versionsabhängig). Der Ordner ist übrigens im Explorer nicht zu sehen. Musst Du also in die Adressleiste von Hand eingeben :) Aber du kannst das leicht prüfen, indem Du einfach eine Excel-Datei im Anhang öffnest und dann auf "Speichern unter..." gehst. Dort ist dann das Temp-Verzeichnis ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.