Braun_Thomas 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Liebe alle, mal wieder ein "Performance" Problem ;) Und zwar sind alle Notebooks natürlich in der Domäne. Wenn die Leute jetzt unterwegs sind, sollen sie sich ja "lokal" einloggen können. Dann nach Bedarf ein VPN aufbauen usw. Problem: Das "Offline" anmelden dauert ewig.... Es bleibt locker 8 Minuten bei "Willkommen" stehen. Wenn ich die Netzwerkkarten deaktiviere geht es etwas schneller, wenn ich mich gleich am Anfang mit VPN einwähle, gehts auch normal. Wie kann man das abschalten bzw. dass er halt einfach erstmal das Lokale Profil lädt und dann nachsieht ob er überhaupt im Firmennetz ist. Danke & liebe Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Gibts Fehlermeldungen im Eventlog? Läuft der Webclient-Dienst? Wenn ja, deaktivieren, neu starten und nochmal probieren. Ansonsten wäre etwas mehr Input gut. Gibt es Offline Ordner oder ähnliches das auf den Server in der Firma zeigt? Alternativ kannst Du dich auch mit Direct Access beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.