trinidad 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo zusammen, kann mir bitte einer sagen welche Einstellungen ich für den Energiesparplan / Energiesparmodus ich verwenden soll. folgende möglichkeiten habe ich: - bei Ausbalanciert - bei Energiesparmodus - bei Höchstleistung HW: Intel Core 2 Duo Processor T8100 2.1 Ghz RAM 4 GB Graphics NIVIDA GeForce 8400 GT GPU OS Vista Home Prem. Dank & Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 kann mir bitte einer sagen welche Einstellungen ich für den Energiesparplan / Energiesparmodus ich verwenden soll. Für welches Gerät? Ein Laptop sollte man mit anderen Einstellungen versehen als einen Desktop. folgende möglichkeiten habe ich: - bei Ausbalanciert - bei Energiesparmodus - bei Höchstleistung Hast Du dir die Energeieinstellungen denn schon genau einzeln angesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich habe mir selbst einen zusammengebaut. Und es kommt darauf an was du willst. Willst du immer Volle Power, immer Stromsparen oder ein Zwischending? Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 NB: Sony Akku: Li-ion VGP BPS 8A 11,1 V / 5200 mAH das einzige was ich damit a bisserl mache ist Internet (keine Onlinespiele) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 das einzige was ich damit a bisserl mache ist Internet (keine Onlinespiele) Dann nimm die Standardeinstellungen, sollte ausreichend für dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 was mich aber sehr wundert ist, das wenn ich das NB herunterfahre wird Akkupower verbraucht d.h. ich hab 80% Akkuleistung wenn ich das NB herunterfahre und ich schalte das NB nach ca. 7 Std. wieder ein dann sind es 72% Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Nimmst du den Standby-Modus oder den Energie Sparen Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 d.h. ich hab 80% Akkuleistung wenn ich das NB herunterfahre und ich schalte das NB nach ca. 7 Std. wieder ein dann sind es 72% Leistung Sieh im verwendeten Energiesparplan nach, welche Einstellungen zum Herunterfahren als Standard ausgewählt wird. Vermutlich der Standby Modus. Das mußt Du dann auf Herunterfahren abändern. EDIT: Hättest Du das gleich zu Beginn im ersten Posting so beschrieben, wäre das Problem schon längst gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Nimmst du den Standby-Modus oder den Energie Sparen Modus? Energiesparmodus Bildschirm ausschalten : 3 Min. (Akku) 20 Min (Netzbetrieb) Energiesparmodus nach 15 Min (Akku) 1 Std. (Netzbetrieb) Kann es auch sein das der Akku seine Leistung nicht mehr hält ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Energiesparmodus Bildschirm ausschalten : 3 Min. (Akku) 20 Min (Netzbetrieb) Energiesparmodus nach 15 Min (Akku) 1 Std. (Netzbetrieb) Welche Aktion liegt im Energiesparmodus beim Herunterfahren dahinter? Du kannst das in den erweiterten Einstellungen im Energiesparmodus einstellen. Schau dir dieses Bild an: Wenn Du auf Energie sparen klickst, kannst Du auch Herunterfahren einstellen. Kann es auch sein das der Akku seine Leistung nicht mehr hält ? Kann auch sein, glaub ich aber nicht. Das von dir geschilderte Verhalten tritt auf, wenn der Rechner nur im Standby bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Welche Aktion liegt im Energiesparmodus beim Herunterfahren dahinter? Du kannst das in den erweiterten Einstellungen im Energiesparmodus einstellen. Schau dir dieses Bild an: Wenn Du auf Energie sparen klickst, kannst Du auch Herunterfahren einstellen. Kann auch sein, glaub ich aber nicht. Das von dir geschilderte Verhalten tritt auf, wenn der Rechner nur im Standby bleibt. in den Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen - Netzschalter und Laptopdeckel - Netzschlater im Startmenü ist eingestellt: Auf Akku: Energie sparen Netzbetrieb: Energie sparen habe nun die beiden Optionen von "Energie sparen" auf "Herunterfahren" geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 habe nun die beiden Optionen von "Energie sparen" auf "Herunterfahren" geändert. Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.