fcmajor 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo zusammen! Ich plane ein upgrade von dem derzeitigen Small Buisness Server 2008 zu dem neune SBS 2011. Nun habe ich mich etwas mit der upgrade/migrations Materie befasst und es stellt sich mir folgende Frage. Bei der Migration steht bei jeder Beschreibung das man von einem "alten" Server auf einen komplett neuen Server migrieren soll. Ich brauch aber keine neune Hardware sondern will einfach den aktuellen SBS 08 in einen SBS 11 upgraden. Daten sind keine auf dem Server nur die AD und Exchange 07 Einstellungen sollten übernommen werden. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Du meinst ein inplace-Upgrade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fcmajor 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Genau sowas in der Art meine ich. Gibts das für den SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Es gibt kein In-Place Upgrade für Exchange Server 2007 zu Exchange Server 2010. Damit hat sich Deine Frage von selbst beantwortet. Die Migration hat in jedem Fall von einem Servergerät auf ein anderes zu erfolgen. Deshalb gibt es auch von Microsoft nur Dokumentationen für eine Migration von der einen Hardware auf eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Auch wenn es Turnschuh ist: Du kannst nur doppelt migrieren. Erst auf ne VM und dann wieder auf Deine physikalische Maschine, anders schaffst Du es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.