MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hi, da ich meine feste IP noch nicht auf den Anschluss in der neuen Wohnung migrieren kann, aber schon ein bischen mit dem SBS spielen will, muss ich mir gerade alternativen suchen. Hat der SBS 2011 noch einen eigenen POP Connector? Oder besser pop2smtp auf einer eigenen VM laufen lassen und der Exchange bekommt nicht mit, dass er per POP3 Abruf gefüttert wird? Andere Ideen? Habe doch noch eine Woche Urlaub und will noch ein bischen was machen... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hat der SBS 2011 noch einen eigenen POP Connector? Ja. Lässt sich leicht feststellen, sobald Du tatsächlich damit zu spielen beginnst, um Neuerungen und Funktionen selbst zu erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Okay. Installation läuft gerade :-) Danke für die rasche Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Als andere Idee würde ich mal SMTP-Empfang vorschlagen. Was hindert dich daran, einen DynDNS-Eintrag als MX-Record zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Nichts, ich mag es nur einfach nicht. Und zum spielen sollte ich vielleicht meinen echten Server noch leben lassen, wenn der SBS 2011 stabil ist, wechsel ich. Wobei ich momentan immer wieder darueber nachdenke die Exchange Dienste in die Cloud / Hosting zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wobei ich momentan immer wieder darueber nachdenke die Exchange Dienste in die Cloud / Hosting zu geben. Diese Variante habe ich in Zwischenzeit gewählt. Für unsere drei Accounts war das die einfachere Variante. Denn so konnte ich, als einziger Informatiker im Haus, meinen Urlaub ohne Sorgen geniessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Naja, ich will mich da ja schon weiter mit beschäftigen, nur denke ich zwischendurch, wollen und müssen sind zwei Unterschiede... Mal sehen was der Essential Server bringen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Naja, ich will mich da ja schon weiter mit beschäftigen, nur denke ich zwischendurch, wollen und müssen sind zwei Unterschiede... Ja das sind zwei Paar Schuhe :) sicher, ich werde den SBS 2011 auch testen, aber zu Hause in Betrieb nehmen, ne danke. Zu viel Arbeit und für 14€ im Monat bekomme ich eine gehostete Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.