carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @fischer-denkt: Beim cifs setup werde ich nicht gefragt, ob ich einen Admin anlegen möchte, dass verwundert mich ja. Aber sicher sollte diese Abfrage kommen: "Data ONTAP CIFS services support four styles of user authentication. Choose the one from the list below that best suits your situation. (1) Active Directory domain authentication (Active Directory domains only) (2) Windows NT 4 domain authentication (Windows NT or Active Directory domains) (3) Windows Workgroup authentication using the filer's local user accounts (4) /etc/passwd and/or NIS/LDAP authentication Selection (1-4)? [1]: 3 What is the name of the Workgroup? [WORKGROUP]: CIFS - Starting SMB protocol... It is recommended that you create the local administrator account (ONTAP\administrator) for this filer. Do you want to create the ONTAP\administrator account? [y]: Enter the new password for ONTAP\administrator: Retype the password: Welcome to the WORKGROUP Windows® workgroup CIFS local server is running." Also spiel das noch mal durch. @WASUS-Praxis: Ich habe keinen Netapp System Manager ;) Kannst du in NOW downloaden. Berechtigung vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 nein, die Abfrage kommt wirklich nicht mit dem Administrator. Der Filer war vorher mal Teil einer Domäne. Durch das Setup habe ich ihn ja nun raus genommen. Aber nachdem ich Punkt 3 ausgewählt habe, kommt keine Abfrage bzgl. Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @snoopy20004 Vielleicht einfach mal "setup" ausführen? Anschließend rebooten und "cifs setup". Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Komisch mit dem User. Gib mal folgendes ein: useradmin user add *username* -g Administrators Damit erstellst du manuell einen lokalen Admin-User. Dann kommt mit Sicherheit auch die Passwort-Abfrage. Zwecks testen... es gäbe auch den Ontap Simluator. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hast du den Filer mal komplett neu installiert? .oO(Würde ich sowieso machen, wenn ich ne Netapp üben wollen würde) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 mh... hab ich auch schon drüber nachgedacht. Hatte allerdings adhoc nichts gefunden, wie ich ihn auf Factory Defaults setze, daher hab ich mich erstmal so daran gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @snoopy20004 Welches Modell ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 FAS270.. schon etwas älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 @snoopy20004 http://communities.netapp.com/message/28522#28522 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.