substyle 20 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo zusammen, so zwischen den Jahren muss ich euch nochmal mit einer Frage nerven. :D Ich suche ein Produkt das einen einfachen Imagebasierten Recovery Prozess für Workstations von einer DVD oder einem USB Stick abbilden kann. Einfach bedeutet in meinem Fall, das am PC kein Netzwerk zur verfügung stehen wird, und ein wirklicher DAU von DVD ein Restore anschieben können muss. Idealvorstellung: DVD Einlegen -> Gerät bootet von DVD und präsentier Button (JA ich will Wiederherstellung) -> Image kopiert ohne weitere Eingriffe und Nachfragen -> PC startet neu und alles fertig! Hat da jemand schonmal was in der Richtung gemacht? Acronis Produkte können dabei komplett ausgeschlossen werden, ich war schon mit denen im Gericht, sie können es derzeit nicht abbilden und geben es an die Entwicklungsabteilung weiter :cool: Danke für euere Anregungen! Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 gibts denn sowas nicht schon mittlerweile bei W7 built-in ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Bei Pro und Ultimate auf jeden Fall. Muss nur eingerichtet werden. Und ein Re-Build kann man über die Installations-Disc starten - Sicherung sollte nur auf einer ext. HDD liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Mhh ja Leute, ich habe ganz vergessen zu sagen - es geht um Windows XP - :rolleyes: Bei Win7 wäre es auch alles halbe Höhe. Bin weiterhin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Acronis Produkte können dabei komplett ausgeschlossen werden, ich war schon mit denen im Gericht, sie können es derzeit nicht abbilden und geben es an die Entwicklungsabteilung weiter :cool: Was genau stört dich denn an Acronis True Image? So einfach wie von dir gewünscht ist es zwar nicht, aber IMHO dennoch recht DAU kompatibel. Vielleicht lässt sich TI auch per CLI steuern. So könnte man evtl. eine Batchdatei mit Abfrage a lá "Wiederherstellung starten? [ja|nein]" realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Clonezilla sollte es können, wenn mich nicht alles täuscht. Habe ich allerdings noch nie gebraucht... Symantec Ghost hatte früher auch eine Commandline Version dabei, wie es hier bei den neuen Versionen aussieht weiss ich leider auch nicht. EDIT Und gerade noch drueber gestolpert, http://www.drivesnapshot.de kann es auch. bearbeitet 30. Dezember 2010 von MrCocktail Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 DriveSnapshot - das ist ja mal eine Lösung, zusammen mit einer DOS Boot CD kommt da richtig freude auf. Ich poste kommende Woche hier noch meine Lösung des ganzen. Es lässt sich wirklich sehr komfortabel damit arbeiten, und vor allem vollautomatisch von DVD! Frohes neues! Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.