morricone 10 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo zusammen, meine Notebook streikt. Zuerst lief es nur ab und zu nicht hoch, jetzt gar nicht mehr. Vista meldet beim gescheiterten Hochfahren ein Treiberproblem (ksecdd.sys, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich), Ereignis-Fehler-Anzeige verwies auf Controllerfehler I/O-Controller, IdePort 0. Starten im abgesicherten Modus oder mit letzter funktionierender Hardware-Konfiguration nicht möglich. Hört sich nach Hardware-Problem an. Aber: Von CD kann ich Linux booten und dann alle Geräte ansprechen. Daten können von Festplatte auf USB-Stick kopiert werden, DVD-Laufwerk läuft usw. Also doch kein Hardware-Problem? Habt ihr Tipps für die Fehlersuche? Danke und Grüße, morricone Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Vista meldet beim gescheiterten Hochfahren ein Treiberproblem (ksecdd.sys, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich), Ereignis-Fehler-Anzeige verwies auf Controllerfehler I/O-Controller, IdePort 0. Hallo :) das Kernel Security Support Provider Interface. Also doch kein Hardware-Problem? Führe zunächst eine Plattenprüfung durch (chkdsk). Falls das nicht hilft, könntest Du eine Reparatur versuchen. Habt ihr Tipps für die Fehlersuche? Danke und Grüße, Bitte und HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
morricone 10 Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Wie führe ich denn chkdsk aus, wenn der Rechner nicht mehr hochläuft? Das linux, das ich starten kann, bietet zwar auch ähnliche Optionen, aber leider ist das Ergebnis zu kryptisch - für mich nicht deutbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wie führe ich denn chkdsk aus, wenn der Rechner nicht mehr hochläuft?Hallo :) ich habe kein Vista. Aber schau mal z.B. hier: Windows Vista Wiederherstellungskonsole, Windows "System Recovery" (Wiederherstellungskonsole). Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wie führe ich denn chkdsk aus, wenn der Rechner nicht mehr hochläuft? Mit der Windows 7 DVD kann man in die Reparaturkonsole booten. Dort dann chkdsk eingeben. Alternativ mit der Boot CD von Bart das machen. Bart's way to create bootable CD-Roms (for Windows/Dos) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.