hamster 10 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo, wir haben einen Windows 2008 R2 Server auf dem Remotedesktopdienste aktiviert sind. Der läuft noch im Testbetrieb (120 Tage) Jetzt ist die Lizenz abgelaufen und keiner kann sich mehr anmelden. Die Lizenzen Pro User werden wir auf jedenfall kaufen, nur wird es etwas dauern, bis wir diese erhalten. Wie kann ich ein neues Testen aktivieren. Den Inhalt des Regschlüssel MSLicens habe ich schon durchgeführt und gilt wohl auch nur für W3K2 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Es gibt keine andere lizenztechnische saubere Möglichkeit. Ihr solltet die Lizenzen sobald als möglich beschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo, läuft der Server denn im Testbetrieb oder doch produktiv? 120 Tage sollten zum ausgiebigen Testen ja eigentlich reichen. Aber bei 120 Tagen hast du den TS demnach ohne Terminallizenzserver betrieben? Wenn du jetzt einen Terminallizenzserver installierst, dann bekommen die Clients temporäre Tokens für 90 Tage. Maximizing the Windows Server 2003 Terminal Services Evaluation Period Du solltest aber doch zusehen, dass du dir die CALs beschaffst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Danke für eure Antworten, ja klar kaufen wir gleich morgen die Lizenzen, jedoch haben wir halt somit erstmal einen Ausfall bis die Lizenzen eintreffen. Deshalb eine Lösung dieser Art. Wenn ich dich richtig verstanden habe Stephan, kann ich mit der Installation vom Lizenzserver 1 paar Tage überbrücken. Heißt denn der Lizenzserver unter den Rollen auch so? Habe das nicht gefunden. Werde aber nochmal genauer schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Habe den Lizenzserver nun aktiviert. Danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 2. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Du findest die Lizenzierung innerhalb der Rolle "Remotedesktopdienste" als Funktion "Remotedesktoplizenzierung". EDIT: zu spät Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.