stonson25 11 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Leute! Ich muss für einen Kunden einen SBS2003 neu aufsetzen. Ich habe zwar die Lizenz und den Key aber keinen Datenträger dazu. Können wir einen beliebigen Datenträger nehmen und die Lizenz des Kunden verwenden? Nicht das ich anfange das Ding platt zu machen und dann scheitert es an dem Key!? Danke im Vorhinein für eure Hinweise! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wie wurde die Lizenz denn gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Das weiß der Kunde und ich leider nicht mehr. Das hat ein anderer IT-Betreuer installiert. Ich habe den grünen OEM Aufkleber. SBS Std. 2003 2CPU 5CAL Non OSB. Hilft dir das weiter? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Was ich meinte ist folgendes: Wir sind Microsoft Partner. (Msdn) Können wir von diesen Portal den Datenträger runterladen und den anderen Key der am Server klebt verwenden? LG und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ohne Original Datenträger ist bei OEM Lizenezn auch die Lizenz weg. Eine gültige Lizenz hast du nur wenn das original COA (der Aufkleber) und der original datenträger vorhanden sind. Mit einem MSDN oder TechNet Datanträger zu installieren ist illegal und geht auch nicht da der OEM Key nicht akzeptiert wird. Möglicherweise ist der original Installationsdatenträger als recovery Partition auf dem Server vorhanden. Hast du das schonmal geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Recovery ist keine drauf! Ich lasse die Datenträger einfach suchen. Weit gtekommen können die ja nicht sein, da ja die Schachtel da ist. Danke für deine Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wenn die Datenträger weg sind kannst du noch bei dem Hersteller des Servers um Ersatz anfragen. In der Regel sind die sehr kulant was das angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.