thelex 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Forum, es gibt hier einen alten Eintrag (http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-warteschlange-2-44023.html), welcher leider zu keinem Ergebnis führte. Ich habe nun das gleiche Problem. Auch bei mir landen die Emails von nur einem Benutzer in der Warteschlange, im Eventlog finde ich folgende Nachrichten: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Regeln Ereigniskennung: 1039 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Die Regel (1-7399) mit der laufenden Nummer 50 wurde übersprungen, da der Benutzer nicht abwesend ist. Der DN des zugehörigen Postfachs lautet XXXXXXXXXXXXX. Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (XXXX)". Die gleiche Nachricht erscheint zwei Mal, 1x mit laufender Nummer 50 + Regel (1-7399) und 1x mit Laufender Nummer 100 + Regel 1-739A). Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt + rausgefunden, woran es liegt? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wie wäre es mit http://tinyurl.com/288qd5h -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thelex 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 hi, den Link habe ich leider auch schon gefunden, hat nicht geholfen. ich hab mich in der Zwischenzeit anders beholfen. Es hatte den Anschein, dass mein Fehler auch mit einem anderen Logeintrag in Verbindung stand: Ereigniskennung: 1029 Datum: 03.01.2011 Zeit: 08:35:47 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXXXXXX Beschreibung: XXXXXXXX konnte einen Vorgang nicht ausführen, da der Benutzer die folgenden Zugriffsrechte nicht besitzt: 'Delete' 'Read Property' 'Write Property' 'Create Message' 'View Item' 'Create Subfolder' 'Write Security Descriptor' 'Write Owner' 'Read Security Descriptor' 'Contact' In einem anderen Thread hier hatte ein User ein ähnliches Problem, und deshalb habe ich einfach auch kurzerhand den Benutzer gelöscht und neu angelegt. Jetzt muss der Benutzer zwar alles neu einrichten, aber immerhin funktionierts wieder. Im Endeffekt schätze ich, dass es wohl wirklich Probleme beim Schreibzugriff auf das Postfach des Benutzers gegeben hat. Maybe hätte es auch gereicht bloß das Postfach selbst zu löschen, aber nachdem ich mich jetzt nicht als Exchange-Crack bezeichne und das bei nem Lifesystem nicht machen will, habe ich mich für diese Variante entschieden. Viel Glück allen, die das auch mal durchmachen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.