knightnever 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, kann man die "normale" Explorer-Funktionalität beim Internet Explorer abstellen? D.h. dass man nicht mehr per Eingabe durch "C:" oder ähnliches im Internet Explorer Adress-Feld Zugriff auf die Ordnerstruktur der Festplatte erhält, sondern im Adress-Feld nur noch http://- Adressen eingeben kann? Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, habe das gleiche problem zur zeit. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Es müsste glaub ich mit gruppenrichtlinien gehen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
knightnever 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Ja, ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden :-) --------------------------------------------- Wenn Sie diese Policy aktivieren, werden die Inhalte der angegebenen Laufwerke nicht mehr im Explorer und Arbeitsplatz angezeigt. Das Laufwerk selber bleibt aber weiterhin im Explorer sichtbar, es wird nur der Zugriff mit einer entsprechenden Meldung verweigert. Weiterhin kann der Benutzer nicht mehr über die Kommandozeilenoberfläche mit DIR auf die Verzeichnisse zugreifen. Auch werden die Befehle "Netzwerklaufwerk verbinden" und "Ausführen" gesperrt. unter: [für den Anwender] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer [für das System (alle Anwender)] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoViewOnDrive" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf: Werte Angegebene Laufwerke sperren 0 Alle anzeigen (Standard) Binärwert (von rechts nach links): Byte 1 (ganz rechts) kontrolliert Laufwerk [A: bis H:], Byte 2 [i: bis P:] usw. Byte 1 Bit 1 bedeutet: 00 00 00 01 -> Laufwerk A Byte 1 Bit 2 bedeutet: 00 00 00 02 -> Laufwerk B Byte 1 Bit 3 bedeutet: 00 00 00 03 -> Laufwerk C etc. Byte 2 Bit 1 bedeutet: 00 00 01 00 -> Laufwerk I ------------------------------------------- Ich hoffe, dass es Dir hilft :-) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @ knightnever Ich finde das schön wenn du selbst Gespräche führst. "Ich hoffe, dass es dir hilft" : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hmm, frage ich wie darauf kommst Wieso führt er Selbstgespräche, daveman stellt eine Frage, knightnever antwortet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @ grizzly999 knightnever stellte eine Frage "kann man die "normale" Explorer-Funktionalität beim Internet Explorer abstellen?" und knightnever hatte eine Lösung gefunden. Mit der Schlussbemerkung: "Ich hoffe, dass es Dir hilft :-)" Ciao Ok. lassen wir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Mit der Schlussbemerkung ....., ja. Aber das war die Antwort auf eine Frage. Aber lassen wir das grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 24. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 @everyone here Danke ihr konntet mir wirklich weiterhelfen Thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.