Netscape 11 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi, ich habe ein komisches Problem auf einem Exch2k7 SP2. Und zwar kann ich bei einigen Mailboxen die ADPermission nicht abfragen. Folgender Fehler kommt: Get-ADPermission : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'mmuster nicht auf dem Domänencontroller 'srv.domain.local' gefund en wurde. At line:1 char:17 + Get-ADPermission <<<< mmuster | fl Bei einigen geht´s, bei einigen nicht. Die Mailboxen funktionieren aber bei allen Problemlos. Die User sind auch im AD vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ist in den Sicherheitseinträgen (ACL) der betroffenen Benutzerobjekte in AD die Option "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschliessen" aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ja, ist sowohl auf dem Benutzerobjekt, als auch auf der OU gesetzt. Ich hab in einer OU, wo die Rechte gesetzt sind, zwei User. Bei einem kann ich die ADPermission abfragen, beim Anderen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Netscape Verwende die DN des User Objekts im AD: Get-ADPermission -Identity "CN=user1,OU=ou,DC=domain,DC=ch" Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.