wolf1 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo, hoffe das hier jemannd einen Tip für mich hat. Folgendes Problem stellt sich ein wenn ich über RIS einen neuen Client erstellen will. Es wird immer wieder die Gleiche GUID und der gleiche Rechnername erzeugt. Dieses tritt auf bei Rechnern mit PXE fähigen Realtek NIC's, nehme ich einen anderen Rechner mit einer PXE fähigen 3Com Karte wird wieder die gleiche GUID und der gleiche Rechnername erzeugt. RIS Server ist ein W2K Server mit SP 4 ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hi, das ist ein echtes Problem, dann kann RIS nicht die richtige MAC Adresse auslesen. Startet Du RIS über die Diskette oder über die PXE Erweiterung? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Handelt es sich denn bei dem "neuen" Client wirklich um einen anderen Rechner, oder immer um den gleichen Rechner mehrmals hintereinander mit RIS aufgesetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf1 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo Torsten.. Rechner Startet über PXE direkt von Karte (Realteck on Board) zieht sich auch einwandfrei ne IP Adresse. Wenn der loginbildschirm kommt wird nutzername kennwort + domain angeben. Image Auswahl klappt auch im folgebildschirm werden dann die immer wieder die gleichen Daten (Rechnername etc. angezeigt.) Egal unter welchem Accoount das passiert immer wieder gleiche Rechnername Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Wenigstens habe ich versucht zu helfen...... ....aber wenn meine Frage nicht beantwortet wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf1 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo grizz.............sorry für späte antwort.... Ist auch so wenn anderer Rechner genommmen wird. Pei PXE wird so wie es aussieht immer nur die letzten beiden Blöcke der MAC Adresse ausgelesen und dann die GUID erzeugt Da der Rechner aber schon mit dieser GUID in der Domäne existiert wird dieser dann immer rausgweschmissen bzw. desen Computerkonto deaktiviert Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Das ist allerdings seltsam, denn die GUID wird - sofern der Computer nicht eine im BIOS hat - immer aus 20 Nullen + der kompletten MAC des Computers gebildet. Diese übermittelt der Client dann an den RIS Server. Die GUID im ADS dazu sieht dann leicht anders aus. Vielleicht finde ich was.............. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Ich kann nichts finden, habe das auch noch nie gesehen, aber nur um sicher zu gehen: Ist das bei zwei verschiedenen Rechnern wirklich exakt die selbe GUIS? Die schreibt er ja in der Zusammenfassung raus. Wenn du sagst, er nimmt nur die letzten beiden Blöcke, dann hätte die GUID 28 führende Nullen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolf1 10 Geschrieben 7. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hallo grizz........... wäre toll Falls es hilft Ereignnisprot ist sauber BINL Meldungen sagt nur das Computerkonto erstellt wurde Keine Fehlermeldungen im Prot RIS Server funktioniert, ist authorisiert DHCP läuft auch ohne Prob ebenso DNS GRuß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.