Jump to content

Terminalserver Outlooksignatur Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Folgende Situation ist gegeben:

1. W2k8 R2 Terminalserver mit Office 2003 drauf.

2. Wenn sich die User anmelden, wird in ihrem lokal erstellten Profile, die Outlooksignatur von einem Netzlaufwerk reinkopiert. Nun ist im Outlook die Signatur auch auswählbar...

3. Wenn sie sich abmelden, wird das lokale Profile gelöscht! Und somit die Signatur auch...

4. Wenn sie sich erneut anmelden, dann müssen sie jedes mal im Outlook die Signatur neu setzen...

Wie umgehe ich dieses Problem?

1. W2k8 R2 Terminalserver mit Office 2003 drauf.

2. Wenn sich die User anmelden, wird in ihrem lokal erstellten Profile, die Outlooksignatur von einem Netzlaufwerk reinkopiert. Nun ist im Outlook die Signatur auch auswählbar...

3. Wenn sie sich abmelden, wird das lokale Profile gelöscht! Und somit die Signatur auch...

4. Wenn sie sich erneut anmelden, dann müssen sie jedes mal im Outlook die Signatur neu setzen...

Kopier die Outlooksignatur in einen anderen Pfad damit die Datei beim zurückschreiben des Profiles auch wieder mit kopiert wird.

ok das wäre eine möglichkeit, gibt es aber auch eine möglichkeit via gruppenrichtlinien am outlook mitzuteilen wo die signatur neu liegt?

Mit den Group Policy Preferences kannst Du die Datei bestimmt ganz einfach kopieren. Wo der Pfad in Outlook steht weiß ich nicht.

ich könnte es auf das homelaufwerk der user kopieren und dann von da nutzen, müsste aber wie gesagt wissen wie ich das outlook mitteilen kann...

Die vorhandenen ADM-Templates von O2003 durchsuchen.

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...