GreenDevil 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Moin, ich plane für tests folgendes. Ich möchte ganz gerne und unter vSphere 4 einen 2008er(event. R2) Std aufsetzen und auf diesend ann dann HyperV installieren. Ich will mir ein kleines Testlab bauen. Nur weis ich nicht ob das so funktioniert, ob sich HyperV installieren lässt bzw. sich ein virtueller Gast starten Läst. Der VMware Host hat genügend Dampf um alles zu realiseren. Die Frage ist nur wie es mit der HyperV Virtualisierung aus schaut, ober der alle Funktionen rein bekommt... MfG GD Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Es kann nur einen "Bare Metal" Hypervisor geben. Hyper-V muss auf der Hardware laufen. Keine Sorge, Hyper-V sagt Dir das nach der Installation schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hyper-V wirst du installieren können aber VM's wirst du nicht starten können, da die CPU Virtualisierungsrechniken (VT) nicht durchreichbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Moin, vielleicht klappt es aber umgekehrt - zumindest lässt sich meine Wissens ein ESX-Server auch als VM betreiben. Für Produktion natürlich nicht sinnvoll. Nur um das ausdrücklich erwähnt zu haben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ESX 4 lässt sich unter Vmware Workstation 7 betreiben; zu Demozwecken. Allerdings laufen dann im ESX nur 32-Bit VM's. Ich denke aber, Das Vmware diese Betriebsart vorgesehen hat ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 7. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Sowas ähnliches gabs schon mal http://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/hyper-v-vm-virtual-pc-168575.html Wie kommt man auf die Idee eine "Virtualisierungsmaschine" virtualisieren zu wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.