mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo liebes Board, ich habe letzte Woche einen Small Business Server 2003 auf SBS 2008 migriert. Eigentlich hatte ich keine größeren Probleme bei der Migration außer bei der Erstellung der Internetdomäne war ich verunsichert (da schon eine für die Mails vorhanden war) - ich glaube ich habe in diesem Zusammenhang einige Dinge verstellt. Jetzt habe ich das konkrete Problem dass die Clients beim Starten von Outlook die Meldung bringen dass man sich mit seinem Kennwort anmelden soll. Wenn man das macht kommt das Anmeldefenster nach 2-3 Minuten wieder während Outlook gestartet ist. Ich habe den Autodiscovertest gemacht der an mehreren Stellen fehlschlägt. Wenn ich explizit das Adressbuch herunterlade dann bekomme ich die Fehlermeldung dass die URL nicht gefunden werden konnte. Was muss ich jetzt tun um den Fehler bereinigen zu können? Vielen Dank für die Hilfe/Denkansätze :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gcon 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Forumsuser, ich grüße alle und wünsche ein frohes neues Jahr. Ich habe das gleiche Problem. 2008 SBS, gestern in Betrieb genommen, soweit alles ok. Bis auf Outlook 2007 auf einem Vista Rechner. Mit 2003 SBS vorher, ging es ohne Probleme. Es wird vielfach geraten die Service Packs für Exchange einzuspielen, aber selbst nach dem SP3, kommt diese Meldung. Die XP Maschinen mit Off 2003 funktionieren übrigends problemlos. Im Moment bin ich ratlos :confused: Chees gcon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Die XP Maschinen mit Off 2003 funktionieren übrigends problemlos. Das stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen - ein Benutzer benutzt auch noch Office 2003 und hat dieses Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo mfdoom, hast Du denn schon versucht, einfach ein neues Outlook-Profil zu erstellen und dort die Verbindung zum Exchange-Server neu zuzuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 hast Du denn schon versucht, einfach ein neues Outlook-Profil zu erstellen und dort die Verbindung zum Exchange-Server neu zuzuweisen? Hi iDiddi, ja das hatte ich auch versucht allerdings ohne Erfolg. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Kann es sein, dass dort ein Proxyserver verwendet wird? Dann ist Autodiscover auch Dein Problem. Musst den Mailserver dann in den Proxy-Einstellungen als Ausnahme hinzufügen. Schau mal hier: Wiederholte Passwortabfrage Outlook 2007 in Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Kann es sein, dass dort ein Proxyserver verwendet wird? Dann ist Autodiscover auch Dein Problem. soweit ich weiß benutze ich keinen Proxy...kann aber gut sein:confused: Weiß nicht so genau was du mit Proxy meinst. Ich arbeite mich mal durch die Autodiscover FAQ durch denn da liegt scheinbar der Hund begraben. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schau mal im IE unter Verbindungen nach. Dort sollte ein Proxy drinstehen. Es sei denn, Ihr habt einen transparenten Proxy. Frag Euren Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ah jetzt weiß ich was du meinst. Nein, es wird kein Proxy (weder/noch) benutzt, die IE übrigens auch nicht :D. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ist dein System auch auf dem neuesten Stand? Schau mal hier (warum benutzt hier eigentlich niemand die Boardsuche?) http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-autodiscover-dienst-161762.html#post994681 und https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/autodiscover-fordert-immer-anmeldung-164911.html#post1015532 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ist dein System auch auf dem neuesten Stand? Ja, ist es. Danke für die Hinweise - schaue ich mir mal in Ruhe an, ist ja nichts was morgen funktionieren muss. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.